Unbekannter verfolgt Jugendliche
Unheimliche Begegnung in Werl: Teenager von unbekanntem Mann verfolgt
In Werl kam es zu einem Vorfall, bei dem vier jugendliche Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren behaupteten, von einem unbekannten Mann in der Nähe der Industriestraße verfolgt worden zu sein. Der Mann, der zunächst in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, setzte sich in ein Gebüsch.
Da er ihnen verdächtig erschien, sprachen die Teenager ihn an, woraufhin er aufstand und sich ihnen näherte, ohne ein Wort zu sagen. Erschrocken rannte die Gruppe davon, während der Mann sie kurzfristig und mit einem großen Messer in der Hand verfolgte. Die Jugendlichen reagierten genau richtig, indem sie sofort die Polizei informierten.
Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann bereits entfernt und konnte nicht mehr gefunden werden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, trägt dunkle Kleidung und führte einen Nike-Rucksack bei sich.
Die Polizei bittet Personen, die Angaben zu der gesuchten Person machen können, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 zu melden. Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Kreispolizeibehörde Soest zur Verfügung. Pressesprecherin Diana Kettelhake ist unter der Telefonnummer 02921 - 9100 5300 oder per E-Mail an poea.soest@polizei.nrw.de erreichbar. Weitere Informationen sind auf der Webseite http://www.polizei.nrw.de/soest zu finden.