Neuenkirchen, 11-Jähriger angefahren und leicht verletzt, Autofahrer und Zeugen gesucht

Neuenkirchen (ots) - Zusammenstoß zwischen 11-jährigem Radfahrer und rotem Auto
Ein 11-jähriger Junge auf dem Fahrrad kollidierte auf der Wettringer Straße mit einem roten Auto. Der Junge kam aus Richtung Sportplatz und wollte den Eilersweg überqueren. Zeitgleich war auf dem Eilersweg ein rotes Auto in Richtung Wettringer Straße unterwegs. Ursprünglich hielt das Fahrzeug an, was den Jungen glauben ließ, dass die Überquerung der Straße sicher sei. Doch als der Junge losfuhr, setzte sich auch das Auto in Bewegung, und es kam zum Zusammenstoß.
Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Jungen. Kurz darauf hielt ein weiteres Auto, dessen Fahrerin dem Jungen anbot, ihn nach Hause zu bringen, was dieser jedoch ablehnte. Sowohl der Fahrer des roten Autos als auch die hilfsbereite Zeugin verließen anschließend die Unfallstelle. Der Junge schob daraufhin sein beschädigtes Fahrrad nach Hause. Dort wurden Verletzungen festgestellt, was die Familie dazu veranlasste, einen Rettungswagen zu rufen. Dieser brachte den Jungen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden am Fahrrad wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Der Fahrer des roten Autos, circa 35 bis 45 Jahre alt, wurde von Zeugen als ein Mann mit einem längeren Bart beschrieben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er einen grauen Pullover und eine schwarze Adidas-Jogginghose. Die Identität der anderen Autofahrerin ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach dem Fahrer des roten Pkw sowie weiteren Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall bieten können. Hinweise werden von der Polizei in Rheine unter der Telefonnummer 05971/938-4215 entgegengenommen.