Schwerte - Nach Verkehrsunfallflucht werden Zeugen und eine flüchtige Pkw-Fahrerin gesucht

Fahrerin überholt riskant: Polizei in Schwerte sucht Zeugen
Schwerte – Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin überholte mit ihrem Pkw einen Baustellen-Anhänger, der gerade von mehreren Mitarbeitern einer Gerüstbaufirma auf die Straße geschoben wurde. Die Fahrerin beschleunigte stark und näherte sich dem Anhänger mit zu hoher Geschwindigkeit. Während des Überholvorgangs befand sich ein Mitarbeiter neben dem Anhänger auf der Fahrbahn.
In letzter Sekunde konnte der Mann dem herannahenden Pkw ausweichen, indem er hinter den Anhänger sprang, um eine Kollision zu vermeiden. Die Fahrerin, die mit einem schwarzen Seat mit Kennzeichen aus Wiesbaden ("WI") unterwegs gewesen sein soll, wird folgendermaßen beschrieben:
- Etwa 26 bis 30 Jahre alt
- Braunes, schulterlanges Haar
Nach dem Vorfall entfernte sich die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Polizei in Schwerte bittet nun um Hinweise zu der flüchtigen Verkehrsteilnehmerin. Informationen werden unter den Telefonnummern 02304 921 3320 und 02303 921 0 entgegengenommen. Auch per E-Mail können Hinweise gesendet werden: poststelle.unna@polizei.nrw.de.
Kontakt für Redaktionelle Rückfragen
Kreispolizeibehörde Unna, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nadine Richter Telefon: 02303-921 1152 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw
Kontakt außerhalb der Bürodienstzeiten
Leitstelle der Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Quelle: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell.