Schwerte - Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten und zwei schwerverletzten Personen

Frontalzusammenstoß in Schwerte: Drei Verletzte
In Schwerte ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an einer örtlichen Kreuzung. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Fahrzeug einer 34-jährigen Frau aus Schwerte und dem Auto einer 30-jährigen Dortmunderin, die auf der gegenüberliegenden Linksabbiegerspur wartete.
Der heftige Aufprall schob das Fahrzeug der Dortmunderin nach hinten, wodurch es mit dem Pkw eines 47-jährigen Mannes aus Dortmund kollidierte, der hinter ihr wartete. Die Kollision führte zu schweren Verletzungen bei der 34-jährigen Frau aus Schwerte und der 30-jährigen Dortmunderin. Der 47-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen. Alle Betroffenen wurden umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Autos der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls wurde die Hörder Straße zwischen der Autobahnauffahrt A1 Richtung Bremen und der Kreuzung Am Eckey / Talweg für mehrere Stunden von 09:15 Uhr bis 11:45 Uhr voll gesperrt, um die Unfallaufnahme und weitere notwendige Maßnahmen durchzuführen.
Für weitere Informationen steht die Kreispolizeibehörde Unna zur Verfügung. Ansprechpartnerin für die Presse ist Jana Ebbinghaus, erreichbar unter der Telefonnummer 02303-921 1154 oder per E-Mail an pressestelle.unna@polizei.nrw.de. Zusätzliche Kontaktdaten und Informationen können auf der offiziellen Website der Kreispolizeibehörde Unna gefunden werden. Außerhalb der regulären Bürostunden ist die Leitstelle unter der Telefonnummer 02303-921 3535 erreichbar.