Ostbevern. Ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss stehend Unfall verursacht

Verkehrsunfall auf der L 588: Fahrer verliert Kontrolle und flüchtet
Warendorf (ots) - Auf der L 588 ereignete sich ein Verkehrsvorfall, bei dem ein Zeuge berichtete, dass ein Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit an ihm vorbeifuhr und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Wagen prallte gegen eine Leitplanke, einen Leitpfosten, ein Verkehrsschild sowie einen Baum, bevor er schließlich im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer ergriff daraufhin die Flucht.
Durch Aussagen mehrerer Zeugen konnte die Polizei den Fahrer, einen 42-jährigen Mann aus Ostbevern, identifizieren. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und besaß keinen Führerschein. Es wurde eine Blutprobe von ihm entnommen.
Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße zwischen der Einmündung Telgter Straße/L 588 und dem Kreisverkehr L 588/Nordring/Westbeverner Straße gesperrt werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Rückfragen zur Pressemitteilung richten Sie bitte an die Polizei Warendorf, Pressestelle, Telefon: 02581/600-230, Fax: 02581/600-129, E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de oder besuchen Sie die Website: https://warendorf.polizei.nrw/. Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie die Leitstelle der Polizei Warendorf unter Telefon: 02581/600-230, Fax: 02581/600-249, E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de. Original-Content von: Polizei Warendorf, bereitgestellt durch news aktuell.