Dinslaken - Raub auf Lebensmittelmarkt - Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Überfall in Dinslaken: Täter flieht ohne Beute
In Dinslaken kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Mann während des laufenden Betriebs eines Geschäfts die Herausgabe von Bargeld verlangte und dabei eine Schusswaffe vorzeigte. Anschließend versuchte er erfolglos, mit Hilfe einer Brechstange die Kasse zu öffnen. Ohne Beute ergriff der Täter die Flucht und seine Richtung ist bisher unbekannt.
Die Polizei hat sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch noch nicht zur Ergreifung des Täters führten. Die Kriminalpolizei übernahm am Abend die Ermittlungen und sicherte Spuren am Tatort.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, etwa 180 cm groß, von schlanker Statur und trug eine schwarze Kapuzenjacke mit aufgezogener Kapuze. Dazu eine blaue Jeanshose, braune Schuhe, schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube.
Zeugen, die Informationen zum Täter, seiner Fluchtrichtung oder zur Art seines Fluchtmittels geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622-0 zu melden.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-1050 oder per E-Mail an pressestelle.wesel@polizei.nrw.de zur Verfügung.