Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel: Hamminkeln - Polizeibeamte nehmen Tatverdächtige nach Einbruch vorläufig fest

Einbruch in Hamminkeln: Täter flüchten vor zurückkehrenden Bewohnern
Hamminkeln (ots) - Bei einem Einbruch in Hamminkeln verschafften sich die Tatverdächtigen gewaltsam Zugang zum Haus, indem sie eine Terrassentür aufbrachen.
Als die Bewohner zurückkehrten, entdeckten sie die Einbrecher, die daraufhin in Richtung eines nahegelegenen Feldes flüchteten. Der 54-jährige Hausbewohner konnte beobachten, wie sich die Täter in einem Gebüsch versteckten.
Die alarmierten Polizeibeamten nahmen daraufhin zwei Männer im Alter von 20 und 30 Jahren fest, die aus Frankreich stammen. Sie wurden zwischen Gebüschen nahe der Einmündung Strauchheide/B 473 aufgegriffen.
Auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete ein Richter Untersuchungshaft für die Verdächtigen an. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin, um festzustellen, ob weitere Personen in den Vorfall verwickelt sind.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu einem silberfarbenen oder grauen BMW geben können. Dieses Fahrzeug war zur Tatzeit an der Bushaltestelle der B473 geparkt und wurde später in Richtung Wesel fahrend gesehen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 zu melden.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung:
- Telefon: 0281 / 107-1050
- Fax: 0281 / 107-1055
- E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
Weitere Informationen finden Sie unter https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, bereitgestellt durch news aktuell