Kamp-Lintfort / Rheinberg - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers und der KPB Wesel - Festnahme nach Sachbeschädigung mit Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz

Polizeieinsatz in Rheinberg: Verdächtiger mit Sprengkörpern festgenommen
Kamp-Lintfort/Rheinberg – Bei einem Einsatz der Polizei wurde ein Fenster erheblich beschädigt. Die Ermittlungen richteten sich gegen einen 32-jährigen Mann aus Rheinberg.
Polizeibeamte umstellten ein Mehrfamilienhaus in der Eschenstraße, wo sich die Wohnung des Verdächtigen befindet. Verdächtige Geräusche aus seiner Wohnung veranlassten die Polizei, das Gebäude zu evakuieren. Der Mann konnte noch vor dem Eintreffen von Spezialeinheiten vorläufig festgenommen werden.
In seiner Wohnung entdeckten die Beamten mehrere selbstgebaute Sprengkörper. Daraufhin wurden Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts (LKA) angefordert, um die gefährlichen Gegenstände sicherzustellen.
Die Kriminalpolizei führt derzeit umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls durch. Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Polizeibehörde: https://wesel.polizei.nrw.