Neukirchen-Vluyn - 16-Jährige bei Schulwegunfall leicht verletzt
Unfall im Kreisverkehr: Seniorin kollidiert mit junger E-Scooter-Fahrerin
In Neukirchen-Vluyn kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige Autofahrerin aus Kempen und eine 16-jährige E-Scooter-Fahrerin involviert waren. Die ältere Dame erfasste die Teenagerin auf dem Radweg des Kreisverkehrs als sie diesen in Richtung Vluyner Südring verlassen wollte. Die Autofahrerin hatte zuvor die Richtung Niederrheinallee eingeschlagen. Trotz der korrekten Fahrweise der Jugendlichen mit ihrem Elektroroller, kam es zu einem Zusammenstoß und die 16-Jährige stürzte, erlitt jedoch lediglich leichte Verletzungen.
Die Schülerin, die angab, in Eile zur Schule zu sein, verließ den Unfallort vorzeitig, aber nicht ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Später fanden Beamte die Jugendliche gemeinsam mit ihrer Mutter in der Bildungseinrichtung. Dort wurden die Schmerzen stärker und die junge Frau suchte auf eigenen Wunsch einen Arzt auf.
Die Polizei nimmt diesen Fall zum Anlass, um auf wichtige Sicherheitshinweise aufmerksam zu machen: Unabhängig von der Dringlichkeit folgender Termine, appelliert die Behörde, dass Unfallbeteiligte am Ort des Geschehens auf die Polizei warten sollten. Das vorzeitige Verlassen der Unfallstelle kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und zudem besteht das Risiko, unerkannte schwere Verletzungen zu verschlimmern. Als Präventivmaßnahme empfiehlt die Polizei darüber hinaus das Tragen von Helmen beim Fahren mit E-Scootern.
Für weitere Informationen und Presseanfragen steht die Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung. Sie ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0281 / 107-1050 oder per E-Mail an pressestelle.wesel@polizei.nrw.de. Weitere Berichte und Updates gibt es auf der Webseite https://wesel.polizei.nrw.