Sonsbeck - Polizei sucht Zeugen um eine Verkehrsunfallflucht aufzuklären

15-jähriger Rollerfahrer in Sonsbeck bei Unfall leicht verletzt
Sonsbeck (ots) - Ein 15-jähriger Mofa-Rollerfahrer aus Sonsbeck befuhr die Hochstraße in Richtung Gelderner Straße, als an der Kreuzung zur Raiffeisenstraße / Kevelaerer Straße ein Pkw von rechts in den Kreuzungsbereich einfuhr.
Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Jugendliche mit seinem Roller nach links ausweichen, was ihn ins Wanken brachte. Bei diesem Manöver erlitt er leichte Verletzungen und hielt schließlich am Straßenrand an.
Der Pkw setzte seine Fahrt ungehindert auf der Raiffeisenstraße fort und entfernte sich vom Unfallort, ohne die gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. Informationen zum Fahrzeug sind spärlich; bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen Pkw handelt.
Das Verkehrskommissariat ist mit der Aufklärung des Vorfalls betraut und sucht Zeugen, die nähere Angaben machen können. Hinweise werden bei der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842-934-0 entgegengenommen.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Wesel zur Verfügung. Kontaktinformationen sind Telefon: 0281 / 107-1050, Fax: 0281 / 107-1055, und E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de. Weitere Informationen können über die Webseite https://wesel.polizei.nrw abgerufen werden.
Der Original-Inhalt stammt von der Kreispolizeibehörde Wesel und wurde über news aktuell verbreitet.