30-Jähriger fällt zweimal auf

Kaiserslautern (ots) - Vorfall in Mode-Boutique und Folgeereignis
In einer Mode-Boutique beobachteten Mitarbeiter am Mittag gegen 13 Uhr einen Mann, der eine Jacke aus der Auslage entwendete und sich anschließend entfernte. Die Polizei wurde umgehend informiert und konnte den Verdächtigen bald darauf ausfindig machen und die gestohlene Jacke sicherstellen. Der 30-Jährige erhielt daraufhin einen Platzverweis für die Fußgängerzone, der bis zum Abend gültig war. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatten Polizeibeamte wieder Kontakt zu demselben Mann. In der Gustave-Eiffel-Straße fiel er auf, als er auf einem Gelände ein Feuer entfachte. Als die alarmierte Streife ihn darauf ansprach, erklärte der Mann, dass er sich Tee kochen wollte. Er zeigte sich einsichtig, löschte das Feuer eigenständig und versprach, keine weiteren Feuer zu entfachen.
Kontakt für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern, Telefon: 0631 369-1080 oder -0, E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de, Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell