Mit über 2 Promille Unfall gebaut

Glück im Unglück für Unfallfahrer: Sachschäden und Alkohol am Steuer
Ein Mann aus Franken hatte Glück im Unglück, als er mit seinem BMW am Mittwochmittag auf dem Weg nach Weilerbach in einen Unfall verwickelt war.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 12:30 Uhr, als der 62-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor und mehrfach gegen die Schutzplanke prallte. Glücklicherweise blieb er unverletzt, jedoch entstanden Sachschäden an Fahrzeug und Schutzplanke in Höhe von mehreren tausend Euro.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Zudem fiel sein unsicherer Stand und seine undeutliche Aussprache auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille.
Der Mann verweigerte die Aussage, wurde jedoch für eine Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Der Führerschein sowie die Autoschlüssel des Mannes wurden beschlagnahmt. Der 62-Jährige sieht nun einem Strafverfahren entgegen und muss damit rechnen, seinen Führerschein für längere Zeit nicht zurückzuerhalten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Westpfalz, Polizeidirektion Kaiserslautern, telefonisch unter 0631 369-1080 oder per E-Mail an ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de. Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei.rlp.de/westpfalz.