Sonniger Fußballnachmittag mit ruhigem Polizeieinsatz

Kaiserslautern (ots) - Erfolgreicher Start unter neuem Trainer: 2:1-Heimsieg für die Roten Teufel
Die Roten Teufel starteten erfolgreich in die neue Ära unter ihrem neuen Trainer und feierten einen 2:1-Heimsieg. Das Stadion war mit über 49.000 verkauften Tickets bis auf den letzten Platz gefüllt.
Unter den Zuschauern befanden sich auch mehr als 4.000 Fans des Gastvereins, die die Reise in die Westpfalz angetreten hatten. Die Mehrheit der Besucher erreichte das Stadion durch Busse und private Fahrzeuge, was auf den Straßen rund um Kaiserslautern, insbesondere in der Nähe des Betzenbergs, zu Verkehrsstaus führte.
Trotz der hohen Besucherzahlen verlief die An- und Abreise aus polizeilicher Sicht weitgehend störungsfrei. Die Polizei bewältigte ihren Einsatz ohne nennenswerte Zwischenfälle. Abgesehen von einigen Beleidigungen, einem Widerstand, einer Sachbeschädigung und einem Diebstahl blieb es friedlich.
Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde von der Einsatz-, Logistik- und Technikabteilung unterstützt und arbeitete erfolgreich mit der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Einsatzkräfte und die Stadionbesucher für ihr vorbildliches Verhalten.
Wir wünschen allen eine sichere Heimfahrt und einen angenehmen Rest des Sonntags.
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium WestpfalzPolizeidirektion KaiserslauternTelefon: 0631 369-1002E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.deInternet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell