Wochenendpressebericht der PI Simmern vom 25.04. - 27.04.2025

Verkehrsunfall in Simmern/Hunsrück
In Simmern/Hunsrück ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer in einer leichten Linkskurve aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme kurzfristig vollständig gesperrt werden.
Trunkenheitsfahrt auf der B50 bei Niederkostenz
In einer getrennten Verkehrskontrolle auf der B50 bei Niederkostenz fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht von Freitag auf Samstag (25.04.2025 - 26.04.2025) gegen 00:30 Uhr ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Dieses konnte schließlich in Kirchberg gestoppt werden. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Sachbeschädigung in Niederkumbd: Zeugen gesucht
In Niederkumbd kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.04.2025 - 27.04.2025) zu einer Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle. Unbekannte Täter beschädigten das Schneefanggitter auf dem Dach der Haltestelle und warfen den danebenstehenden Altkleidercontainer um. Die Polizeiinspektion Simmern bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ermittlung der Täter führen können.