B260 zw. Dausenau und Nassau - Verkehrsunfall mit zwei leicht-verletzten Personen nach Frontalkollision

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 260
Auf der Bundesstraße 260 zwischen Nassau und Dausenau ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw, der aus Richtung Nassau in Richtung Bad Ems unterwegs war, geriet aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte auf die Gegenspur. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus.
Durch den Aufprall wurde das Auto abgewiesen und schleuderte unkontrolliert über die Fahrbahn, ehe es wieder auf seiner ursprünglichen Spur zum Stehen kam. Der Fahrer des Pkw erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, während der Busfahrer unter Schock stand. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere im Bus.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, und der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für umfassende Bergungs- und Reinigungsarbeiten eine Stunde lang vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.
Neben den Einsatzkräften der Polizei und Rettungsdiensten waren auch die Feuerwehrteams aus Bad Ems, Nassau und Dausenau an der Unfallstelle im Einsatz.