L 318 Nentershausen, Großkontrollstelle der Polizei Montabaur

Kontrollen in Nentershausen führen zu mehreren Verkehrsverstößen
In einem Zeitraum zwischen 16:00 und 22:30 Uhr fanden umfassende Fahrzeug- und Personenkontrollen statt, bei denen die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer sowie der ordnungsgemäße Zustand der Fahrzeuge untersucht wurden.
Während dieser stationären Kontrollen wurden insgesamt 87 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Dabei deckten die Beamten mehrere Verstöße auf.
Ein Fahrer stand unter dem Einfluss starker Drogen und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Doch die Polizei konnte ihn nach einer kurzen Verfolgungsjagd in der Ortslage Nentershausen stoppen.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Zudem wurden bei den Kontrollmaßnahmen geringfügige Mengen an Betäubungsmitteln entdeckt und beschlagnahmt. Auch Verstöße gegen die Verkehrsordnung, wie die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt und das Nichtanlegen von Sicherheitsgurten, wurden konsequent mit Ordnungswidrigkeitenverfahren geahndet.