Polizeiautobahnstation Ruchheim - Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen und 3 leichtverletzten Personen auf der A61 Richtung Speyer, bei Frankenthal

Verkehrsunfall auf der A61 bei Heßheim
A61, Nähe Heßheim bei Frankenthal (ots) - Kurz nach dem Unfall erreichten Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei die Unfallstelle.
Der aktuelle Stand der Ermittlungen legt nahe, dass ein 46-jähriger Fahrer eines Opel Zafira nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, da er den Sicherheitsabstand zu gering hielt, und auf einen verkehrsbedingt stehenden Audi A7 auffuhr.
Der Audi, gelenkt von einem 33-jährigen Mann, wurde durch den Zusammenprall auf einen davor befindlichen Peugeot 2008 einer 31-jährigen Frau geschoben.
Alle drei Beteiligten – der Fahrer des Opel, der Fahrer des Audis und die Fahrerin des Peugeot – zogen sich leichte Verletzungen in Form von Schleudertraumata zu. Sie wurden vom Rettungsdienst zur näheren Untersuchung in örtliche Krankenhäuser gebracht.
Durch den Unfall trat aus dem Opel Kraftstoff und Öl aus, die sich auf den linken und rechten Fahrstreifen verteilten. Infolgedessen mussten beide Fahrstreifen gesperrt werden, bis eine Spezialfirma die Fläche reinigen konnte.
Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt, was jedoch zu einem etwa 4 Kilometer langen Rückstau führte.