Frontalzusammenstoß nach Schwächeanfall
![](/binaries/_ht_1712067362869/medium/content/gallery/freenet/polizeimeldungen/universalbild/polizeimeldung_universalbild.jpg)
Schwerer Verkehrsunfall bei Lug zwischen Fiat und Ford
In einem Vorfall nahe Lug geriet eine 82-jährige Fiat-Fahrerin aus dem Landkreis Südliche Weinstraße von der Fahrbahn ab, offenbar aufgrund eines Schwächeanfalls.
Als sie in Richtung Lug unterwegs war, verlor sie kurz vor dem Ortseingang die Kontrolle über ihr Fahrzeug, lenkte gegen und gelangte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Ford, in dem ein Ehepaar aus dem Kreis Südwestpfalz saß.
Der Zusammenstoß schleuderte den Ford in den nahegelegenen Rimbach. Die Unfallverursacherin und die 67-jährige Beifahrerin des anderen Fahrzeugs erlitten schwere Verletzungen. Die Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, während der 65-jährige Fahrer des Ford mit leichteren Verletzungen davonkam. Beide Insassen des Fords wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Glücklicherweise wurden durch den Unfall keine Betriebsstoffe in den Rimbach freigesetzt. Vorsichtshalber errichtete die Feuerwehr Annweiler dennoch eine Ölsperre im Bereich Sarnstall.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die K 91 für mehrere Stunden gesperrt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahn unter der Telefonnummer 0631 369 15299. Der Bericht wurde von der Polizeidirektion Pirmasens erstellt und über news aktuell verbreitet.