Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen
Unfall in Bundenthal: Geschwindigkeitsmissachtung führt zu Frontalzusammenstoß mit Verletzten
In Bundenthal kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 27 Jahre alte Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie war in einer Rechtskurve zu schnell unterwegs und schleuderte infolgedessen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem Wagen einer 66-jährigen Dame kam. Neben der Unfallverursacherin befanden sich zwei weitere Insassen in ihrem Auto. Alle Beteiligten, insgesamt vier Personen, zogen sich schwere Blessuren zu. Eine Beifahrerin aus dem Unfallwagen musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik transportiert werden.
An beiden Autos entstand so schwerer Schaden, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden gesprochen werden kann; der Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Polizeidirektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens. Die Polizeimeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz können unter Beachtung der Quellenangabe veröffentlicht werden.
Der ursprüngliche Inhalt wurde von der Polizeidirektion Pirmasens zur Verfügung gestellt und ist von news aktuell übermittelt worden.