Verfolgungsfahrt mit flüchtendem PKW in Saarburg

Unkontrollierte Flucht vor Polizei endet auf Feldweg
Saarburg (ots) - Eine Fahrzeugkontrolle endete in einer riskanten Verfolgungsjagd, als der Fahrer eines dunklen PKW sich der Überprüfung durch die Polizei entziehen wollte. Die Beamten hatten versucht, das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer beschleunigte und ignorierte die Anhalteaufforderung.
Daraufhin raste er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßen und Ortsteile, was dazu führte, dass Passanten gezwungen waren, sich in Sicherheit zu bringen. Die wilde Fahrt begann am Boemundhof und führte über die Graf-Siegfried-Straße bis zur Trierer Straße. Danach setzte der Fahrer seine Flucht durch die Ortsteile Niederleuken, Biebelhausen, Wiltingen und Kanzem fort, bis die Spur des Fahrzeugs zunächst verloren ging.
Dank eines aufmerksamen Spaziergängers konnte der PKW schließlich auf einem Feldweg entdeckt werden. Das Fahrzeug war verlassen, doch die Polizei konnte den Fahrer in der Nähe orten und festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und somit den PKW nicht hätte führen dürfen, was offenbar der Grund für die Flucht war.
Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei Saarburg bittet Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Fahrers geben können oder selbst dem Fahrzeug ausweichen mussten, sich zu melden.