Nachtragsmeldung zum Verkehrsunfall B50 zwischen Bitburg-Stahl und Oberweis.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B50 bei Bitburg
Auf der B50 zwischen Bitburg und Oberweis ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Informationen kollidierten ein Geländewagen und ein Reisebus auf einer geraden Strecke, vermutlich während eines Überholvorgangs. Dabei gerieten beide Fahrzeuge nach links von der Straße und stießen im Grünstreifen zusammen.
Der Busfahrer erlitt schwere Verletzungen, während zwei weitere Insassen leicht verletzt wurden. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Geländefahrzeugs zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Verkehrsgutachten in Auftrag gegeben, um die Unfallursache zu klären. Vor Ort waren mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bitburg, das Deutsche Rote Kreuz, ein Hubschrauber von Air Rescue Luxemburg, umliegende Feuerwehren sowie ein Unfallaufnahmeteam aus Trier im Einsatz.
Die Straßenmeisterei Bitburg hat die B50 komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die Sperrung der Straße sowie die Bergungsarbeiten der Unfallfahrzeuge werden voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.