Geldbeutel gestohlen und Bankkarte benutzt
Betrugsversuch und Diebstahl in Enkenbach-Alsenborn: Bank blockiert unrechtmäßige Abbuchung
Im rheinland-pfälzischen Enkenbach-Alsenborn wurde eine 62-jährige Kundin beinahe Opfer eines Betrugs. Glücklicherweise konnte ihre Bank eine nicht autorisierte Geldabhebung von ihrem Konto unterbinden. Die Frau machte daraufhin eine unangenehme Entdeckung: Ihr Geldbeutel fehlte aus ihrer Handtasche.
Der Diebstahl des Portemonnaies, in dem sich Bargeld und Bankkarten befanden, ereignete sich vermutlich während eines Einkaufs im Spätnachmittags des Mittwochs in einem Discountgeschäft an der Rosenhofstraße. Die Tatzeit liegt nach Angaben des Opfers zwischen 17:15 Uhr und 18:00 Uhr. Später stellte die Dame fest, dass der Dieb die gestohlene EC-Karte bereits verwendet hatte – an verschiedenen Zigarettenautomaten und in einer Drogerie in derselben Straße.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer Beobachtungen gemacht hat, die behilflich sein könnten, wird gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 zu melden.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Westpfalz unter der Telefonnummer 0631 369-1080 oder -0 und per E-Mail unter ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auch auf der Webseite der Polizei Rheinland-Pfalz zu finden.
Die Pressemeldungen der Polizei dürfen unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden. Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz, vermittelt durch aktuelle Nachrichten.