Falschfahrer kommt Polizeistreife entgegen
Falschfahrer auf der A 61 sorgt für Sperrung – 81-Jähriger gestoppt
Auf der A 61 in Rheinhessen ereignete sich ein riskanter Vorfall, als ein 81-jähriger Mann mit seinem Auto entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur in Richtung Koblenz unterwegs war. Sofort reagierten vor Ort befindliche Polizeibeamte, indem sie die Autobahn absperrten und wendeten, um parallel zur Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen zu dem Falschfahrer zu gelangen. In Höhe von Gau-Bickelheim konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder aufschließen.
In der Zwischenzeit mussten mehrere Fahrzeuge dem entgegenkommenden Wagen ausweichen, glücklicherweise kam es dabei zu keinem Unfall. Der Falschfahrer zeigte zunächst keine Reaktion auf die Anhalteaufforderungen, stoppte jedoch schließlich, als er auf eine Straßensperre an der Anschlussstelle Bornheim traf. Dort hatten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Alzey die Autobahn blockiert. Der Seniorenfahrer soll offenbar Orientierungsprobleme gehabt und nicht bemerkt haben, dass er auf der falschen Seite der Autobahn unterwegs war.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an, und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Das Fahrzeug des Mannes wurde abgeschleppt. Die Polizei prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang mit einem kurz zuvor gemeldeten Falschfahrer auf der B 41 gibt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Telefonnummer 06701-9190 zu melden.