Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 423 in Homburg

Verkehrsunfall auf der B 423 zwischen Homburg und Bexbach
Homburg (ots) - Am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 423 zwischen Homburg und Bexbach.
Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Kuga, der aus Richtung Homburg kam, wollte an der erwähnten Kreuzung nach links in die Straße Am Zunderbaum einbiegen. Dabei übersah er wohl das Rotlicht der Ampelanlage und stieß mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen, der aus Bexbach kommend in Richtung Homburg unterwegs war.
Der Zusammenprall war so stark, dass der VW Passat etwa 25 Meter von der Kreuzung entfernt auf einem Schotterparkplatz zum Stehen kam. Der 50-jährige Fahrer des Passats wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu, während der Fahrer des Ford leichter verletzt wurde.
Beide Autos erlitten erhebliche Schäden. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, während die Polizei die Unfallstelle aufnahm und räumte. Gegen 10 Uhr morgens konnte die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 zu melden. Weitere Informationen für Medienvertreter sind bei der Polizeiinspektion Homburg erhältlich.