Verkehrsunfall mit eingeklemmter Fahrzeugführerin in Saarbrücken

Verkehrsunfall auf der Preußenstraße in Saarbrücken
Saarbrücken – Am Donnerstag kam es gegen 17:11 Uhr auf der Preußenstraße in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Frau war mit ihrem Smart in Richtung Martin-Luther-Straße unterwegs, als sie mit einem BMW Mini kollidierte.
Die Fahrerin des Minis, eine 28-jährige Frau, wollte aus einer Grundstückseinfahrt nach links in die Preußenstraße einbiegen. Obwohl die Mini-Fahrerin in langsamer Fahrt in die Straße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Smart geriet daraufhin ins Schleudern und kippte zur Seite. Dabei krachte er zudem gegen ein drittes Fahrzeug, das am Fahrbahnrand geparkt war.
Die Insassin des Smart wurde bei dem Unfall verletzt und zeitweise im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Über die genauen Verletzungen der Frau gibt es noch keine abschließenden Informationen, jedoch gelten diese nicht als lebensbedrohlich. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, die etwa 90 Minuten in Anspruch nahm, wurde die Preußenstraße zwischen der Einmündung Hellwigstraße und dem nahegelegenen Netto-Markt gesperrt. Medienanfragen können bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder per E-Mail an pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de gestellt werden. Weitere Informationen gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Saarland.