OH - Bad Schwartau / Verletzter Fahrgast nach Gefahrenbremsung

Unfall in Lübeck: Polizei sucht Zeugen
Lübeck (ots) - Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, bei dem der Fahrer eines blauen Subaru als Unfallverursacher gilt und noch unbekannt ist.
Das Geschehen ereignete sich gegen 14:15 Uhr, als ein Linienbus der Linie 7 die Straße Zum Vorwerk in Richtung Lübeck befuhr. Der besagte Subaru bog plötzlich und ohne Vorwarnung nach rechts auf einen Discounter-Parkplatz ab.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 47-jährige Busfahrer eine Notbremsung durchführen, wodurch eine 55-jährige Passagierin stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Die Frau aus Ostholstein wurde zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Dank der schnellen Reaktion des Busfahrers kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem Subaru. Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten. Ob er den Vorfall im Bus mitbekommen hat, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Das Polizeirevier Bad Schwartau untersucht den Fall wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrer des Subaru können telefonisch unter 0451 220750 oder per E-Mail an BadSchwartau.PR@polizei.landsh.de übermittelt werden.