OH-Neustadt i.H. // Lebensgefährlich verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall in Neustädter Bahnhofstraße
Lübeck (ots) - Eine Autofahrerin blieb bei einem Verkehrsunfall unverletzt. Kurz vor 17 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall in der Neustädter Bahnhofstraße.
Eine 45-jährige Frau steuerte ihren Opel Insignia in Richtung Lienaustraße auf der linken von zwei Fahrspuren vor einer Ampel. Gleichzeitig hielten auf der rechten Spur mehrere Fahrzeuge an, um in Richtung Neustädter Innenstadt abzubiegen.
Zur selben Zeit überquerte eine 76-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Fahrrad die Bahnhofstraße von rechts nach links in Richtung Lienaustraße. Sie fuhr offenbar zwischen den Fahrzeugen auf der rechten Spur auf die Straße.
Die Opel-Fahrerin erkannte die plötzlich auftauchende Radfahrerin zu spät und konnte trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision auf der Linksabbiegespur nicht vermeiden. Die Seniorin stürzte unglücklich und erlitt dabei schwere, lebensgefährliche Kopfverletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus in Lübeck eingeliefert.
Die Autofahrerin aus Nordwestmecklenburg blieb unverletzt, und der Unfall verursachte nur geringen Sachschaden an Fahrzeug und Fahrrad.
Die Polizeidienststelle in Neustadt i.H. ermittelt nun den genauen Unfallhergang.