Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Verkehrsunfall am Berliner Ring in Bad Oldesloe: Radfahrer flüchtet
Am Berliner Ring in Bad Oldesloe ereignete sich im April 2024 gegen 12:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher fluchtartig die Szene verließ.
Ein 66-jähriger Mann aus der Stadt fuhr mit seinem E-Scooter auf dem kombinierten Geh- und Radweg, aus Richtung Lübecker Straße kommend und in Richtung Bahnhofsstraße. Plötzlich bog ein Radfahrer aus dem angrenzenden Park beziehungsweise der Kriegsgräbergedenkstätte auf den Geh- und Radweg des Berliner Rings ein. Um eine Kollision zu vermeiden, führte der E-Scooter-Fahrer ein Ausweichmanöver durch, bei dem er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Der Radfahrer ignorierte den Vorfall und setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhofsstraße fort, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Der verletzte Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert, um medizinisch versorgt zu werden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen über den Radfahrer geben können. Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Radfahrer um einen etwa 20-jährigen Mann mit normaler Statur und dunklem Haar.
Hinweise zu dem Vorfall werden vom Polizeirevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/ 501-0 oder per E-Mail an BadOldesloe.pr@polizei.landsh.de entgegengenommen.