Bad Bramstedt - Zwei Fälle von Reifendiebstahl mit identischer Tatzeit - weitere Tat fünf Tage später - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Serienmäßiger Reifen-Diebstahl in Bad Bramstedt
In einer Serie von Diebstählen, die sich in Bad Bramstedt ereignet haben, wurden in der Nacht von Montag, den 21. April 2025, auf Dienstag, den 22. April 2025, erneut Reifen von Fahrzeugen gestohlen.
Bereits zuvor, zwischen Mittwoch, dem 16. April, 16:00 Uhr, und Donnerstag, dem 17. April, 10:00 Uhr, hatten Diebe am Ochsenweg die Reifen eines Mercedes mit Segeberger Kennzeichen und am Köhlerhof die Reifen eines Audi Q5 mit ebenfalls Segeberger Kennzeichen abmontiert und entwendet. Die Fahrzeuge wurden zurückgelassen, nachdem sie auf Backsteinen aufgebockt worden waren. Der Wert der gestohlenen Reifen und Felgen wird jeweils auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
In der Nacht zu Dienstag, dem 22. April, zwischen 19:30 Uhr und 05:45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Diebstahl, bei dem die Reifen eines VW-Multivans, ebenfalls mit Segeberger Kennzeichen, gestohlen wurden. Der Schaden wird hier mit etwa 2.500 Euro angegeben.
Obwohl die ersten beiden Diebstähle zeitlich und örtlich in Zusammenhang stehen könnten, ist dies für den dritten Vorfall derzeit nicht eindeutig belegbar. Die Polizei in Bad Bramstedt ermittelt in allen Fällen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04192-3911-0 zu melden, sollten sie verdächtige Beobachtungen an einem der Tatorte gemacht haben.