Bad Segeberg - Bad Segeberger wird bei Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt - Polizei kann Tatverdächtigen vorläufig festnehmen

Streit eskaliert: Messerattacke in Bad Segeberg
In den frühen Morgenstunden gegen 01:30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die sich gemeinsam in einem Fahrzeug aufhielten und miteinander bekannt waren. Ein Streit zwischen zwei Mitfahrern eskalierte und verlagerte sich auf die öffentliche Straße.
Dabei erlitt ein 59-jähriger Mann aus Bad Segeberg eine Verletzung durch ein Messer. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte gaben Entwarnung – es bestand keine Lebensgefahr.
Die Polizei konnte einen 40-jährigen Mann aus Bad Segeberg kurz nach der Tat in der Nähe als mutmaßlichen Tatverdächtigen ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der verletzte Mann konnte das Krankenhaus mittlerweile ebenfalls wieder verlassen. Derzeit laufen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel und der Kriminalpolizei Bad Segeberg, um den genauen Ablauf und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.