Elmshorn - Lebensmittelkontrolleinsatz bei Polizei-Autobahn und Bezirksrevier Elmshorn
Kontrollaktion in Elmshorn: Keine Mängel bei Tiefkühltransporten
In Elmshorn wurden kürzlich Kontrollen von Fahrzeugen durchgeführt, wobei es erfreulicherweise bei den untersuchten Fahrzeugen, die Tiefkühlware transportierten, zu keinen Beanstandungen kam. Bei anderen überprüften Fahrzeugen deckten die Behörden allerdings diverse Verstöße auf.
Festgestellte Vergehen bei Fahrzeugkontrollen
Die festgestellten Vergehen umfassten unter anderem eine Strafanzeige gegen eine Person wegen illegaler Beschäftigung sowie Fahren ohne gültige Fahrererlaubnis. Weiterhin wurde eine Strafanzeige im Rahmen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz erhoben. Ein weiterer Fall betraf das Führen eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ebenfalls geahndet wurde. Darüber hinaus registrierten die Beamten sechs Verstöße gegen Fahrpersonalvorschriften sowie sechs Fälle von Überladung bzw. mangelhafter Ladungssicherung.
Sicherheitsleistung bei schwerwiegendem Verstoß
Im Fall des 36-jährigen Mannes, der ohne Fahrerlaubnis und im Rahmen illegaler Beschäftigung gefahren sein soll, ordnete ein Richter auf Antrag der Polizei die Erhebung einer Sicherheitsleistung an.