Pinneberg - Pkw verunfallt im Brückenbereich - Vier Insassen schwer verletzt - Polizei auf der Suche nach Hinweisen zum Unfallhergang

Pinneberg (ots) - Schwerer Verkehrsunfall: Pkw kollidiert mit Brückenfundament
In einer dramatischen Verkehrsunfallnacht steuerte ein 19-Jähriger aus Tornesch einen grauen Formentor-Pkw in Richtung Halstenbek und verlor gegen 23:30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet das Auto nach links von der Straße und kollidierte unter anderem mit einem Brückenfundament.
Nach der Kollision kam der Wagen hinter der Brücke an einem Weidezaun zum Stillstand. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer sowie drei junge Mitfahrerinnen aus Pinneberg im Alter von 17 und 18 Jahren schwere Verletzungen. Alle Verletzten wurden schnellstmöglich mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Das Fahrzeug wurde dabei erheblich im Frontbereich beschädigt, mit einem vorläufig geschätzten Sachschaden von 35.000 Euro. Der Bauhof Pinneberg kümmerte sich um die Sicherungsmaßnahmen an der beschädigten Brücke.
Die Polizei Rellingen hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Unfallwagens machen können, werden aufgefordert, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 04101-498-0 zu melden.