Österliches "Versteckspiel" am Flughafen endet mit Anzeige

Ungewöhnliches Versteckspiel am Flughafen Erfurt-Weimar
Am Flughafen Erfurt-Weimar sorgte ein ungewöhnliches Versteckspiel für den Einsatz der Bundespolizei am Ostermontag. In den Herrentoiletten des öffentlich zugänglichen Bereichs entdeckte man gegen 23:00 Uhr ein Einhandmesser.
Es wird angenommen, dass der Eigentümer befürchtete, dass das Messer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Probleme bereiten könnte – und das berechtigterweise. Waffen, gefährliche Gegenstände oder Ähnliches sind weder im Handgepäck noch im Sicherheitsbereich gestattet.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Reisende sollten sich vor Antritt ihrer Flugreisen über erlaubte und verbotene Gegenstände informieren.
Es empfiehlt sich, Informationen bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Flughafenbetreiber einzuholen, um unangenehme Überraschungen an der Sicherheitskontrolle zu vermeiden. Zusätzliche Tipps zum sicheren Reisen mit dem Flugzeug bietet die Bundespolizei unter folgendem Link: Bundespolizei Reiseinformationen