EuroLeague: Bayern bekommen für Marketing "Gold Award"
EuroLeague: Bayern bekommen für Marketing "Gold Award"
Basketball-Pokalsieger Bayern München ist von der EuroLeague für sein Marketing in der abgelaufenen Saison mit dem Gold Award ausgezeichnet worden.
Köln (SID) - Titelgewinner Anadolu Istanbul aus der Türkei bekam Silber, Roter Stern Belgrad/Serbien Bronze. Das gab die europäische Königsklasse am Donnerstag bekannt.
Bewertet wurden die Digitalstrategie, die Sponsorenaktivitäten, die Markenentwicklung und die Präsentation der Spiele. Die Bayern überzeugten mit dem "Virtual Audi Dome". Durch das Online-Projekt war es den Fans möglich, in Coronazeiten am Bildschirm eine Art Hallenatmosphäre zu erleben. Es gab unter anderem Shows und Zoom-Calls mit Klubverantwortlichen.
"Dass wir mit diesem Gemeinschaftsprojekt in Zeiten der Geisterspiele auf eine neue Art und Weise den Kontakt zu unserem Publikum halten konnten, ist ein schöner Erfolg", sagte Geschäftsführer Marko Pesic, der den Preis in Barcelona aus den Händen von EuroLeague-Präsident Jordi Bertomeu entgegen nahm.
Der FC Bayern ist seit wenigen Wochen festes Mitglied der EuroLeague. Der Klub bekam die begehrte A-Lizenz. In der kommenden Saison sind wie zuletzt München und Meister Alba Berlin dabei, das Final Four findet in der deutschen Hauptstadt statt (27. bis 29. Mai 2022).