BVB will Schritt für Schritt in die Champions League

Am Ostersonntag erwarten die Dortmunder Borussia Mönchengladbach.
Trainer Niko Kovac vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund will sich Schritt für Schritt den begehrten Champions-League-Plätzen annähern. "Wir wollen nicht darüber reden, was am 17. Mai passiert. Wir wollen gewinnen und sehen, was sich für uns nach dem Spieltag ergeben kann", sagte Kovac vor der Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach am Ostersonntag (17.30 Uhr/DAZN).
Der BVB hat als Tabellenachter zwei Punkte Rückstand auf Gladbach, der vierte Platz ist sechs Zähler entfernt. Kovac will eine ähnliche Leistung wie im Viertelfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen den FC Barcelona sehen (3:1). "Es geht nur über Leidenschaft, es geht nur über Intensität. Das müssen wir wieder abrufen", sagte Kovac, der einen Gegner erwartet, "der ordentlich verteidigt und offensiv Qualitäten hat".
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Zuletzt gelangen Dortmund aber zehn Liga-Heimsiege gegen Mönchengladbach in Folge. Zudem ist die Personalsituation entspannt. Einzig Marcel Sabitzer und Nico Schlotterbeck fallen sicher aus, die zuletzt angeschlagenen Emre Can und Carney Chukwuemeka könnten in den Kader zurückkehren.
"Ich kann das ein oder andere auswählen. Das freut mich, das möchte jeder Trainer. Das ist ein schönes Gefühl für mich", sagte Kovac.