3. Liga: Spielunterbrechung in Jena wegen Anti-Hopp-Banner
3. Liga: Spielunterbrechung in Jena - FCI verpasst Rang zwei
Köln (SID) - Die Partie Carl Zeiss Jena - 1860 München musste gleich nach dem Anpfiff wegen verunglimpfenden Banner gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp unterbrochen werden.
Appelle an die Fans, die Transparente abzuhängen, schlugen zunächst fehl, der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Teams in die Kabine. Erst nachdem das Transparent entfernt worden war, wurde die Partie nach rund einer 15-minütigen Verzögerung fortgesetzt. Timo Gebhart (16.), Efkan Bekiroglu (32.) und Stefan Lex (55.) schossen die Münchner Löwen zum 3:0 (2:0)-Sieg beim Tabellenletzten.
Am Sonntag verpasste der FC Ingolstadt durch ein 1:1 (0:0) beim Halleschen FC den Sprung auf den zweiten Platz. Caniggia Elva (48.) traf zur Führung für den FCI, Marcel Hilßner (90.+2) rettete dem HFC einen Zähler. Spitzenreiter ist der MSV Duisburg (47 Zähler), Ingolstadt ist Fünfter.
Aufsteiger Waldhof Mannheim hatte am Samstag die Chance verpasst, bis auf einen Zähler an den MSV heranzurücken. Die Kurpfälzer kamen bei den Würzburger Kickers über ein torloses Remis nicht hinaus. Am Freitag hatte der MSV seine Negativserie beendet und mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen. Die SpVgg Unterhaching hatte die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen und beim Chemnitzer FC mit 0:1 (0:1) verloren.
Der 1. FC Kaiserslautern kam gegen den SV Meppen trotz einer 3:1-Führung nur zu einem 3:3 (1:1). Im Tabellenkeller setzte sich Viktoria Köln gegen Preußen Münster mit 2:1 (0:0) durch und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf. Am Sonntag unterlag der FSV Zwickau beim KFC Uerdingen in Düsseldorf mit 2:4 (1:2) und belegt als Siebzehnter weiter einen Abstiegsplatz. Der HFC ist Tabellen-Sechzehnter.