Iserlohn bindet Grenier - und lässt ihn doch erstmal ziehen
DEL: Bremerhaven verpflichtet Andersen aus Esbjerg
Iserlohn (SID) - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Leistungsträger Alex Grenier bis 2021 verlängert. Wie die Sauerländer am Montag mitteilten, wird der 28 Jahre alte Stürmer allerdings bis zum Ende der aktuellen Spielzeit erst einmal in die erste Schweizer Liga wechseln.
"Alex kam mit der Bitte auf uns zu, ihm diese Möglichkeit zu eröffnen", sagte Christian Hommel, sportlicher Leiter der Roosters: "Das haben wir getan. Die Iserlohn Roosters profitieren insbesondere wirtschaftlich von diesem Transfer." Der neue Kontrakt für die Spielzeit 2020/21 enthält zudem eine Ausstiegsklausel für die Schweizer National League sowie die nordamerikanische Profiliga NHL.
Grenier war 2011 in der dritten Runde des NHL-Drafts von den Vancouver Canucks gezogen worden, nach zahlreichen Stationen in der zweitklassigen American Hockey League (AHL) wechselte er während der laufenden Spielzeit nach Iserlohn. Dort avancierte er mit elf Toren und zwölf Assists schnell zu einem der Topscorer.