Sport-Datencenter
09.09.2013 14:30
Beendet
Lettland
Lettland
76:66
Nordmazedonien
Nordmazedonien
27:1622:2013:1614:14

Liveticker

40.
16:10
Fazit: Eine unterirdische Vorstellung in der Anfangsphase kostet Mazedonien den Sieg gegen Lettland. Die Balten haben sich früh in einen Rausch gespielt und setzten sich schon nach wenigen Minuten deutlich ab. Gewinnt Litauen gleich noch gegen Bosnien, stehen die Balten sogar in der Zwischenrunde. Verdient hätten sie´s sich. Ob es klappt, erfahren Sie ab 17:45 Uhr natürlich live bei uns im Ticker.
39.
16:04
Es sieht so aus. Mazedonien, allen voran Antic, versucht noch einmal alles, aber zwölf Punkte in 80 Sekunden sind dann doch ein bisschen viel.
39.
16:04
Boah, ein echter "Big Shot" von Betrans. Mit Ablauf der 24 Sekunden ballert der Kerl das Ding aus acht Metern rein. 74:62! Die Vorentscheidung?
38.
16:03
Was eine irre Sequenz! Nach Janicenoks Dreier zum 71:58 scheint der Drops gelutscht, aber Gechevski kontert im direkten Gegenzug mit dem Treffer von Außen. Antic verkürz danach sogar auf 62:71. Noch zweieinhalb Minuten.
36.
15:57
Das tut weh! Betrans nimmt einen Not-Dreier und verschießt. Seine Team schnappt sich den Offensivrebound und nimmt so ganz viel Zeit von der Uhr. Zwar verballert Betrans dann schon wieder, dafür haben sie durch diese Aktion knapp 30 Sekunden gewonnen, die Mazedonien dringend braucht.
34.
15:52
Die Letten schlagen zurück! Berzins findet Meiers, der den Wurf im Ziel versenkt. Mazedonien nimmt vorne einen wilden Dreier und verfehlt. Berzins bestraft sie für diesen schlechten Wurf doppelt und knallt den Jumper rein. 68:56 für Lettland.
32.
15:49
Blums versemmelt für die Letten von Außen. Das ist die Chance für Mazedonien, auf acht Punkte zu verkürzen. Stojanovski geht an die Linie und trifft beide! Nur noch 56:64 aus Sicht der Mazedonier.
30.
15:43
Viertelfazit: Nach einer kuriosen Schlussphase ist Mazedonien wieder dran. Lettlands Foulprobleme zeigen Wirkung. Hinten gehen sie nicht mehr so aggressiv zu Werke und vorne vertändeln sich öfter den Ball. Das Momentum ist mittlerweile auf Seiten der "Roten", deren Fans jetzt auch endlich aufgewacht sind. Es sind nur noch zehn Punkte Rückstand. Da geht noch was!
28.
15:39
Sie versuchen es zwar, doch dumme Fouls, unnötige Turnover und schlechte Entscheidungen in der Offensive verhindern bisher eine Aufholjagd der Mazedonier. Immerhin sind sie wieder bis auf 13 dran.
26.
15:35
Da geht die Tür für Mazedonien ein Stück auf. Freimanis kassiert sein viertes Foul und muss auf die Bank. Solange McCalebb und Co. aber weiterhin die Lampen ausschießen, sollte das kein allzu großes Problem werden.
24.
15:32
Die Mazedonier sehen vor allem am Brett schlecht aus. Lettland bekommt reihenweise zwei Chancen, weil es entschlossen nachsetzt. Schwer vorzustellen, dass sie diese Führung noch hergeben.
22.
15:28
Es geht so weiter, wie es vor der Pause aufgehört hat: Berzins verballert den Dreier aus der Ecke, doch Mazedonien kämpft nicht um den Rebound. Berzins bekommt seine zweite Chance von Außen und der sitzt. Bertans haut auch noch einen rein und schon wächst die Führung auf 17!
20.
15:15
Halbzeitfazit: Mit einer verdienten 13-Punkte-Führung gehen die Letten in die Pause. Mazedonien leistet nur geringe Gegenwehr und sieht gegen glänzend aufgelegte Balten oftmals ganz alt aus. Lettland punktet im Set-Play und Fast-Break gleichermaßen und hat bisher wenig Mühe gegen enttäuschende Mazedonier. Einzig die Foulbelastung könnte im zweiten Durchgang zum Problem werden.
19.
15:08
Au backe! Jetzt kassiert auch Berzins sein drittes Foul. Damit gehen die beiden Schlüsselspieler der Letten stark vorbelastet in die zweite Halbzeit. Wenn sich das mal nicht rächt. Antic tritt beide - 46:36.
18.
15:07
Das könnte noch Folgen haben. Freimanis holt sich beim Kampf um den Offensivrebound ein völlig dummes Foul ab. Sein drittes. Mazedonien trifft die Freiwürfe und kommt auf 34:43 ran.
17.
15:03
Ganz ohne Gegenwehr wollen sie sich dann doch nicht abschlachten lassen. Antic, Brckov und Ilievski sorgen für einen kleinen 6:0-Zwischenspurt und verkürzen auf 32:43. Lettland nimmt die Auszeit.
15.
14:59
Da klappt aber auch alles! Die 24-Sekunden-Uhr tickt gnadenlos runter, Skele schnappt sich die Kugel, geht Eins-gegen-Eins und trifft den Zirkuswurf im Zurückfallen. Dann klauen sie den Mazedoniern auch noch hinten den Ball und wieder punktet Skele vorne. Bereits seine Zähler sieben und acht.
12.
14:55
Die Mazedonier müssen höllisch aufpassen, sonst setzt es hier eine richtige Klatsche. Lettland ist giftig in der Defense und erzwingt reihenweise Ballverluste, die sie vorne in Fast-Break-Punkte ummünzen. Hier spielt eine Mannschaft, für die es noch um etwas geht gegen eine andere, die bereits aufgegeben hat.
10.
14:48
Viertelfazit: In einer flotten Partie sah es zunächst nicht so aus, als würde Mazedonien den Kampf annehmen. Doch sie meldeten sich zurück und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Gegen Ende des Viertels wurden die Letten aber immer aggressiver und zielstrebiger. Sie attackieren den Korb und haben damit Erfolg.
7.
14:42
Mazedonien meldet sich zurück und trifft vorne in Person von Ilievski den Dreier. Doch die Antwort kommt prompt: Freimanis versenkt den Korbleger zum 20:10.
5.
14:40
Jetzt explodieren die Letten förmlich. Plötzlich fallen selbst unmögliche Würfe durch die Reuse. Mit einem blitzsauberen 7:0-Lauf setzen sie sich erstmals ab.
3.
14:37
Die Mazedonier sind noch nicht im Spiel angekommen. Sie verballern selbst freie Würfe. Doch auch von Lettland kommt noch nicht übermäßig viel. Für die Balten steht eine Menge auf dem Spiel und das merkt man ihnen in den ersten Minuten auch an.
1.
14:31
Und damit rein ins erste Viertel!
14:24
Das Warm-Up ist in den letzten Zügen, in wenigen Minuten geht es in der Podmezakla-Arena los. Nutzen die Letten ihre kleine Chance auf die Zwischenrunde, oder gelingt Mazedonien zumindest ein Stück weit Wiedergutmachung für ein schwaches Turnier?
14:16
Für die zuvor hoch gehandelten Mazedonier ist es definitiv der letzte Auftritt bei diesem Turnier. Da sie ihr Spiel gegen Bosnien verloren haben, gibt es keine Chance mehr auf den dritten Tabellenplatz. Topscorer Bo McCalebb (20,0 Punkte pro Spiel) und Co. werden wohl oder übel die Heimreise antreten müssen.
14:11
Die Letten (zwei Siege, zwei Niederlagen) gehören zweifelsfrei zu den Überraschungen des Turniers. Sie liefern sich heute mit Bosnien ein Fernduell um den dritten Tabellenplatz und das Weiterkommen. Die Balten haben dabei aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs die schlechteren Karten. Sie müssen gegen Mazedonien gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Bosnien gegen Litauen verliert. Nur dann geht die EM für sie in die zweite Runde.
14:06
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Vorrunden-Spieltag der Basketball-EM in Slowenien. In der Gruppe B kommt es um 14:30 Uhr in Jesenice zum Duell zwischen Lettland und Mazedonien.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.