45.
19:38
Fazit: Israel verliert überraschend mit 84:86 nach Verlängerung gegen ein leidenschaftlich kämpfendes bosnisches Team. Dabei sah es lange Zeit nach einem Pflichtsieg für die Israelis aus. Denn die Mannschaft aus dem Nahen Osten führte nach zehn Minuten hoch verdient mit 29:16 und ging mit einer Zehn-Punkte-Fühung in die Halbzeit. Doch danach gingen die Ivanovic-Mannen volles Risiko, kämpften sich mit einer bissigen Defense heran und gewannen den dritten Abschnitt deutlich mit 25:15. Im Schlussviertel fing sich Israel dann wieder und ging in Führung. Doch in letzter Sekunde konnte Elmedin Kikanovic per Dreier ausgleichen und die Overtime erzwingen. Der Alba-Akteur sorgte dann schließlich auch in letzter Sekunde des Nachsitzens für den Sieg der Bosnier! Bester Mann und Schütze war heute jedoch der Israeli Omir Casspi mit 29 Punkten. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
45.
19:32
Wahnsinn! Elmedin Kikanovic wird zum Mann der wichtigen Punkte. Der Alba-Star trifft aus der Nahdistanz und plötzlich führt Bosnien mit 86:84. Danach ist das Spiel aus!
45.
19:31
Gibt es noch eine Overtime? Gordic gleicht mit zwei erfolgreichen Freiwürfen wieder aus und es verbleiben lediglich vier Sekunden auf der Uhr.
44.
19:30
NBA-Star Omri Casspi von den Sacramento Kings trifft abermals aus der Nahdistanz und stellt die Führung der Israelis damit wieder hier. Keine 50 Sekunden bleiben mehr auf der Uhr.
43.
19:29
Der war überlebenswichtig! Point Guard Nemanja Gordic erzielt aus der Nahdistanz per Korbleger den 82:82-Ausgleich für Bosnien. Damit bleibt es hier ein wahrer Krimi bis zum Schluss!
41.
19:23
Israel kommt mit Wut im Bauch auf das Parkett zurück und setzt sich ab! Omri Casspi trifft per Sprungwurf und Gal Mekel legt souverän von der Dreierlinie nach. Damit führt der Favorit mit 80:75 und Dusko Ivanovic nimmt die Auszeit.
41.
19:22
Die Verlängerung läuft!
40.
19:21
Zwischenfazit: Bosnien schafft die Überraschung und zwingt Israel mit einem 75:75 in die Verlängerung. Die Mannen vom Balkan waren angestachelt durch das starke dritte Viertel auch im Schlussabschnitt ein unangenehmer Gegner und konnten in sprichwörtlich letzter Sekunden durch BBL-Legonär Alex Renfroe die Overtime erzwingen.
40.
19:18
Wahnsinn!!! Mit der letzten Aktion trifft Elmedin Kikanovic (Alba Berlin) von der Dreierlinie zum Ausgleich für Bosnien und erzwingt beim Stande von 75:75 den großen Favoriten in die Overtime!
40.
19:17
Das große Zittern geht weiter! Zunächst verwandelt Fischer einen Freiwurf für die Israelis, dann trifft Renfroe auf der anderen Seite. Bei sechs Sekunden nimmt diesmal Erez Edelshtein die Auszeit.
40.
19:14
Gordic verkürzt erstmal von der Freiwruflinie auf 71:73 und direkt nimmt Bosnien-Trainer Ivanovic wieder die Auszeit. Sieben Sekunden verbleiben hier noch, um das kleine Wunder irgendwie zu erreichen.
40.
19:09
Es bleibt weiterhin beim 70:73 aus Sicht der Bosnier und Dusko Ivanovic nimmt die schnelle Auszeit. Zehn Sekunden stehen noch auf der Uhr und nun brauchen die Mannen vom Balkan eine taktische Rafinesse, um zumindest die Overtime zu erzwingen.
38.
19:06
Israel führt wieder! Casspi und Eliyahu treffen dreifach von der Freiwurflinie und setzen sich mit 73:70 ab. Bosnien ist nun im Ballbesitz und braucht unbedingt den Dreier. Erez Edelshtein nimmt nun erstmal die Auszeit.
37.
19:03
Keine drei Minuten bleiben in Montpellier noch auf der Uhr und der Favorit findet im Moment kaum Mittel gegen die leidenschaftlich kämpfenden Bosnier. Immerhin kann Eliyahu nun mal aus der Nahdistanz zum 70:70 ausgleichen.
35.
19:00
Für die Israelis entwickelt sich das ganze hier zu einem überraschenden Krimi! Milosevic kann von der Freiwurflinie auf 67:68 verkürzen und im Gegenzug vollendet Gordic, nach Ballgewinnn, einen Dreier für den Außenseiter, der nun wieder in Führung ist.
33.
18:54
Die Bosnier treten hier nun mit richtig breiter Brust auf und gehen erneut in Führung! Pasalic geht volles Risiko und trifft für drei. Damit wird es für Israel so langsam enger.
32.
18:53
Yogev Ohayon packt einen ganz wichtigen Dreier für Israel aus und sorgt damit erstmal für kurzfristige Entlastung. Doch im Gegenzug kann Elmedin Kikanovic wieder für das Ivanovic-Team verkürzen.
31.
18:51
Das Schlussviertel in der Park & Suites Arena läuft!
30.
18:49
Viertelfazit: Israel hat aus unerklärlichen Gründen einen krassen Leistungsabfall im dritten Abschnitt gezeigt und unterlag den Bosnier mit 15:25, womit es mit einem 60:60 in den Schlussabschnit geht. Wenn Bosnien Casspi irgendwie aus dem Spiel nehmen kann, ist die große Überraschung möglich!
29.
18:44
Israel ist völlig von der Rolle und muss aufpassen, dass Bosnien vor dem Schlussvierten noch vorbeizieht! Sutalo trifft dreifach von der Freiwurflinie, ehe Renfroe auch noch einen Korbleger in der Reuse versenkt. Was für eine starke Aufholjagd!
28.
18:41
Schleicht sich der krasse Außenseiter doch nochmal heran? Elmedin Kikanovic von Alba Berlin verkürzt mit einem schönen Dunk auf 50:55 und so langsam sollten die Israelis wieder konzentrierter auftreten.
26.
18:38
Immer wieder trifft dieser bärenstarke Omri Casspi und hat sein eigenes Punktekonto bereits auf 24 Punkte hochgeschraubt. Der NBA-Star ist von den tapfer kämpfenden Bosniern einfach nicht zu stoppen.
25.
18:35
Die sind richtig wichtig! Trabzon-Star Andrija Stipanovic trifft per Korbleger und Freiwurf für das Balkan-Team und verkürzt den Rückstand damit auf 41:53. Dennoch scheint es so, als könnte Israel jederzeit einen Gang höher schalten.
24.
18:33
Small Forward Lio Eliyahu baut die Führung der Edelshtein-Mannschaft weiter aus und so langsam deutet alles auf einen Sieg der Israelis hin. Denn Bosnien verteidigt am oder unter dem Kurs viel zu durchlässig.
22.
18:29
Und die Israelis drehen direkt weiter auf! Fischer und Casspi erzielen schnelle und einfache Punkte aus der Nahdistanz. Immerhin kann Sutalo im Gegenzug seinen dritten Dreier für die Bosnier verwandeln!
21.
18:28
Die zweite Halbzeit in Montpellier ist angebrochen!
20.
18:17
Halbzeitfazit: Israel führt nach starken 20 Minuten verdient mit 45:35 gegen Bosnien-Herzegowina. Denn das Edelshtein-Team war über weite Strecke das dominierende Team mit dem besseren Umschaltspiel und der höheren Wurfquote. Während dem Team vom Balkan in den ersten Minuten die Zuordnung in der Defense deutlich fehlte und einige Fehlwürfe aus Distanz hinlegte. Das Ivanovic-Team müsste sich noch erheblich steigern, um hier die Wende zu schaffen. Bester Schütze ist bislang NBA-Star Omri Casspi mit 20 Punkten. Bis gleich!
19.
18:09
Der groß gewachsene Andriy Stipanovic von Türken-Klub Trabzon trifft doppelt von der Freiwurflinie und verkürzt den Rückstand damit wieder auf 33:41. Doch im Gegenzug legen die Israelis wieder einen schnellen Spielzug auf das Parkett, den Yivzori per Sprungwurf versenkt.
17.
18:06
Die Bosnier zeigen nun vollen Einsatz, um dran zu bleiben. Elmedin Kikanovic von Trier verkürzt aus der Nahdistanz, doch dann zeigt Omri Casspi erneut seine große Klasse und trifft von der Dreierlinie. Israel hat das Spielgeschehen immer noch absolut im Griff.
15.
18:04
Alex Renfroe von Bayern München setzt zum nächsten Dreier an und trifft erneut. Damit bleiben die Bosnier auf sieben Punkte dran. Im Gegenzug kann NBA-Star Omri Casspi jedoch einen einfachen Korbleger für die Israelis nachlegen.
13.
17:58
Und Sutkalo ist erneut mit einem Korb aus der Dreierdistanz zur Stelle und verkürzt auf 24:31. Israel ist noch nicht wieder richtig auf dem Parkett und Erez Edelshtein nimmt erstmal die Auszeit für sein Team.
12.
17:57
Bosnien kommt stark in den zweiten Durchgang. Zunächst trifft BBL-Spieler Kikanovic per Korbleger, dann legt Fischer für die Israelis nach, ehe Sutalo einen ganz wichtigen Dreier für die Mannen vom Balkan auskramt.
11.
17:53
Das zweite Viertel in Montpellier läuft!
10.
17:53
Viertelfazit: Israel führt nach zehn Minuten hoch verdient mit 29:16 gegen Bosnien-Herzegowina. Denn die Mannen aus dem Nahen Osten waren von Beginn an konzentriert und zeigten ein tadelloses Umschaltspiel, während bei Bosnien die Zuordnung fehlt. So führte das Edelshtein-Team schnell mit 21:9 und konnte es zum Ende des Viertels etwas ruhiger angehen lassen.
10.
17:48
Der war wichtig! bayern-Star Alex Renfroe fasst sich ein Herz, geht an die Dreierlinie und trifft. Damit verkürzt Bosnien auf 16:28. Dennoch sind das hier schon früh nach einem Klassenunterschied aus.
8.
17:43
Israel bleibt drückend überlegen und setzt sich durch die Sprungwürfe von Mekel und Fischer auf 21:9 ab. Die Mannschaft vom Balkan finde bisher überhaupt keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und zeigt eine schwache Defense.
6.
17:40
Der Favorit kommt immer besser ins Spiel und überfordert die Bosnier mit einem schnellen Umschaltspiel. Mekel und Eliyahu bauen die Führung per Korbleger weiter aus und Bosnien-Coach Dusko Ivanovic nimmt seine erste Auszeit.
4.
17:37
Small Forward Eliyahu erzielt aus der Nahdistanz seine ersten Punkte und bringt die Israelis mit 6:4 in Front. Bislang agieren beide Team auf Augenhöhe und müssen noch den richtigen Rhythmus im Umschaltspiel finden.
2.
17:34
Die beiden Starspieler Andrija Stipanovic und Omri Casspi treffen für Bosnien und Israel jeweils aus der Nahdistanz und eröffnen damit den Punktereigen auf dem Parkett der Park & Suite Arena.
1.
17:32
Auf geht`s in Montpellier!
17:23
Die Favoritenrolle liegt natürlich beim Edelshtein-Team. In wenigen Minuten geht es hier in Montpellier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Spaß beim Lesen des Tickers. Bis gleich!
17:22
Im bosnischen Team stehen mit Elmedin Kikanovic (Alba), Alex Renfroe (Bayern München) und Adin Vrabac (Trier) drei Bundesliga-Legionär. Der Star des Teams ist allerdings Center Andrija Stipanovic von Trabzon.
17:16
Der große Star im israelischen Team ist NBA-Legionär Omri Casspi von den Sacramento Kings. Doch vor allem Small Forward Lior Eliyahu vom heimischen Spitzenklub Hapoel Jerusalem hat in den Auftaktpartien mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
17:09
Bosnien unterlag hingegen am vergangenen Spieltag deutlich mit 54:81 gegen Europameister Frankreich und zuvor knapp mit 64:68 gegen Polen. Mithin müssen die Mannen vom Balkan heute Nachmittag unbedingt gegen die favorisierte Mannschaft aus dem Nahen Osten gewinnen, um die Chancen auf den vierten Rang zu wahren.
17:06
Die Israelis haben einen perfekten Start in die 39. Basketball-Europameisterschaft hingelegt und zum Auftakt gegen Russland (76:63) und Finnland (79:66) gewonnen. Damit dürfte das Edelshtein-Team spätestens mit einem Sieg gegen die Bosnier in die nächste Runde einziehen.
16:57
Guten Tag und ein herzliches Willkommen von der Euro Basket 2015 aus Montpellier. Um 17.30 Uhr trifft Israel in der Park & Suites Arena auf Bosnien-Herzegowina.