40.
16:20
Fazit: Belgien unterliegt auch im zweiten Spiel der EM-Endrunde 2011. Bulgarien darf sich hingegen über den ersten Sieg freuen. Allerdings haben beide Teams hier nicht gerade eine Bewerbung für die K.O.-Runde abgegeben. Alles weitere muss der Turnierverlauf zeigen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!
40.
16:16
Van Rossom übernimmt die Verantwortung und den nötigen Dreier. Der sitzt nicht und so feiert Bulgarien seinen ersten Sieg!
40.
16:13
Dass ist bitter für die Belgier! Beghin spielt einen schwachen Pass, Ivanov ist dazwischen, schnappt sich die Kugel und schickt den ball dann auch noch erfolgreich auf seine Reise durch den Ring. Damit spricht nun alles für die Bulgaren!
38.
16:09
Wow! Van Den Spiegel blockt Rowland mal eben einfach so aus der Halle und sichert sich dann auch noch den Rebound. Einfach nur schön anzuschauen!
37.
16:07
Beghin und Van Rossom gleichen wieder für die Belgier aus. Es geht im Gleichschritt auf die Zielgerade!
36.
16:03
Vier vor für Bulgarien! Videnov mit seinem Punkten 14 und 15 von der Linie.
35.
16:00
Mit zwei Freiwürfen gleicht Moors wieder aus und dann darf auch Van Den Spiegel für die Endphase zurück auf's Parkett. Belgien jetzt mit der vermeintlich stärksten Formation.
33.
15:55
Die sind jetzt goldwert! Georgiev erzielt seine ersten Punkte und dass auch noch mit einem Dreier., nachdem er zuvor die Kugel von Moors stibitzte.
32.
15:52
Moors legt nach und so steht es wieder Remis! Wenn hier mal nicht die Verlängerung herhalten muss...
31.
15:51
Das letzte Viertel läuft! Die ersten Punkte verbucht Muya für Belgien.
30.
15:48
Dann heißt es kurz Durchatmen. Die finale Phase steht kurz bevor!
30.
15:48
Immer wieder Rowland! Der Bulgare hat bereits 22 Punkte erzielt. Auch sein letzter Versuch hat wunderbar gesessen!
29.
15:46
Eiskalt verwandelt! Ivanov behält von der Freiwurf-Linie die Nerven. Bulgarien liegt wieder mit dreien in Front!
27.
15:42
Mbenga ist total von der Rolle. Ganz leichtfertig verliert er den Ball im Vorwärtsgang. Dass sieht man so von ihm eigentlich auch nicht.
26.
15:39
Zack und der sitzt! Videnov ist an der Drei-Punkte-Linie viel zu frei, nutzt diesen Platz und bringt Bulgarien wieder in Führung!
25.
15:38
Aufgepasst! Van Rossom und Van Den Spiegel haben mittlerweile die Anzahl ihrer persönlichen Fouls auf drei hochgeschraubt und müssen sich als erste Akteure etwas in Acht nehmen.
23.
15:34
Rowland ist heute absolut der beste Mann der Bulgaren. Nach einem Fast-Break markiert der in Frankfurt geborene Point-Guard seine Punkte 16 und 17!
22.
15:31
Da hatten die Mitteleuropäer bereits gestern so ihre Problemchen. Die 24-Sekunden, die für einen Angriffsversuch vorgesehen sind, ticken unerbittlich herunter und so geht die Kugel an die Bulgaren! Da müssen sie schneller abschließen!
21.
15:29
Weiter geht's! Die ersten Punkte gehen auf das Konto von Beghin, doch Sekunden darauf weiß Kostov die richtige Antwort und zwar per Dreier. Es bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
20.
15:18
Halbzeitfazit: In einer sehr engen Partie sind es vor allem Sam Van Rossom bei den Belgiern und der Bulgare Earl Rowland, die ihre Teams im Spiel halten. Zudem sind Videnov bei Bulgarien und Van Den Spiegel bei den Belgiern auf dem besten Weg ein Double-Double zu erzielen.
20.
15:13
Mit den Punkten 10 und 11 für Rowland geht es dann erst einmal in die Halbzeit.
19.
15:12
Van Rossom schweißt den nächsten Dreier ein, fügt nochmal zwei Punkte an und hat somit bereits 15 Zähler auf seinem Konto. Einfach eine Top-Vorstellung vom Point-Guard der Belgier.
18.
15:09
Da bekommen sie zu viele Chancen! Die Bulgaren verdaddeln drei Würfe, können sich aber immer wieder den Offensiv-Rebound sichern und dann sitzt ein Versuch von Banev!
17.
15:06
Neben seinen acht Punkten hat Thomas Van Den Spiegel bereits sechs Rebounds geholt. Ganz starke Vorstellung vom 33-Jährigen!
15.
15:01
Und gleich nochmal! Wieder ist es Van Den Spiegel der die Kugel einschweißt, aber dann bringt Ivanov die Bulgaren wieder heran.
14.
15:00
Van Den Spiegel dreht auf! De Center erzielt vier Punkte am Stück, darunter ein fulminanter Dunk, und bringt seine Mannen so in Führung.
12.
14:57
Es bleibt ein enges Ding! Georgiev erzielt zwei Punkte und zieht dabei noch ein Foul gegen Muya. Der Zusatz-Freiwurf sitzt auch, doch dann tütet auch Moors auf der Gegenseite gekonnt ein.
11.
14:52
Zum Auftakt des zweiten Viertels verlegt Tabu-Eboma gleich mal die nächste Chance. Damit haben die Belgier seit acht (!) Würfen nicht mehr getroffen. Was für eine haarsträubende Serie.
10.
14:48
Was soll es? Sie haben ja van Rossom. Der Belgier behält von der Freiwurf-Linie die Nerven verkürzt den Vorsprung der Bulgaren wieder auf einen Punkt.
8.
14:47
Droht den Belgiern hier die nächste Klatsche. Zuerst erzielt Rowland seine Punkte fünf und sechs und dann vertendelt Beghin leichtfertig den ball. Zur Belohnung muss er vom Parkett. De Zeeuw ist nun für ihn im Spiel.
7.
14:43
Klasse gestopft! Ivanov steigt hoch und hämmert den Ball erbarmungslos durch den Ring. Was für eine tolle Aktion.
6.
14:43
Mbenga ist noch nicht im Spiel! Der Riese legt auch seinen zweiten Wurf neben den Korb und hat damit bislang noch gar nichts gerissen. Da muss mehr von ihm kommen.
4.
14:39
Van Rossom ist heute wohl auf Wiedergutmachung aus und hat so bereits sechs Zähler auf seinem Konto. Und dann sitzt auch schon der nächste Dreier. Was für eine starke Vorstellung vom Belgier!
1.
14:33
Die Partie läuft und es geht gleich gut los. Den ersten Zwei-Punkte-Wurf der Bulgaren beantwortet Van Rossom mit einem fulminanten Dreier.
14:29
Die Teams haben das Parkett betreten. In wenigen Augenblicken geht es los. Viel Spaß dabei!
14:15
Bei den Belgiern konnte nur Christophe Beghin überzeugen, indem er 13 Punkte, sechs Rebound und vier Assists auf den Hallenboden zauberte. Bei den Bulgaren erzielte der in Deutschland geborene Earl Rowland 20 Punkte und stahl zudem dreimal den Ball.
14:14
Während Bulgarien gestern mit 59 zu 67 gegen Slowenien verlor, setzte es für die Belgier eine herbe Klatsche gegen Georgien. Ohne den Hauch einer Chance kam man mit 59 zu 81 unter die Räder und ließ dabei jeglichen guten Eindruck aus der Qualifikation vermissen.
14:14
Herzlich willkommen zum nächsten Duell in Gruppe D. Um 14.30 Uhr treffen mit Belgien und Bulgarien die Verlierer des gestrigen Tages aufeinander. Austragungsort ist das litauische Klaipeda.