60.
21:54
Fazit:
Die Grizzlys Wolfsburg unterliegen mit 2:3 zu Hause gegen den EHC München und kassieren damit in dieser Saison zum ersten Mal drei Niederlagen in Folge. Nachdem es nach dem zweiten Drittel schon 3:2 für den EHC stand, warfen die Wolfsburger im letzten Abschnitt nochmal alles nach vorne und hatten vor allem zum Schluss noch einige Abschlussmöglichkeiten. Als die Niedersachsen dann aber auch das letzte Powerplay nicht nutzen konnten, blieb es beim 3:2 für die Oberbayern. Der EHC bleibt mit 55 Punkten damit auf dem fünften Rang in der DEL. Wolfsburg bleibt mit 52 Zählern ebenfalls auf dem siebten Rang. Für beide Teams geht es bereits am Samstag in der Liga weiter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
60.
21:51
Und nochmal die Wolfsburger. Nach einem Pass von O'Connor zieht Miele von der rechten Seite ab. Feser versucht im Slot den Puck noch abzufälschen, doch die Scheibe trifft nur das rechte Außennetz. Noch 4,2 Sekunden sind auf der Uhr.
60.
21:49
Die Wolfsburger finden schnell in ihre Formation und Wilkie zieht zweimal ab, doch zweimal steht ein Defensivspieler im Weg.
60.
21:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (EHC München)
55 Sekunden müssen die Münchner jetzt noch in Unterzahl überstehen. Nach einem Foulspiel an Wilkie wegen Haltens muss Hager für 120 Sekunden vom Eis.
60.
21:48
Die letzte Minute läuft. Wolfsburg läuft weiter an und will hier den Ausgleichstreffer erzielen.
59.
21:46
Wolfsburg wirft jetzt alles in die Waagschale und nimmt Strahlmeier vom Eis. Head Coach Stewart nimmt kurz darauf dann auch noch eine Auszeit.
58.
21:46
McKiernan probiert es mit einem Schlagschuss von der rechten Seite, doch Strahlmeier lässt prallen. Auch beim Nachschuss von Daubner ist der Grizzly-Goalie da.
57.
21:43
Die Niedersachsen sind wieder komplett und überstehen auch das erneute Unterzahlspiel ohne Gegentreffer.
56.
21:41
Die erste Minute haben die Gastgeber schon einmal ohne Gegentreffer überstanden.
56.
21:41
Hager kommt mit der Scheibe auf links ins Angriffsdrittel und zieht vom linken Bully einfach mal ab. Kastner verpasst den Puck im Slot nur knapp.
55.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nolan Zajac (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen Beinstellens muss Zajac für 120 Sekunden in die Eisbox. Ist das die Chance für die Gäste auf 4:2 zu stellen?
54.
21:38
Nächster Fehler von den Grizzlys im Aufbau. Parkes erläuft die Scheibe, doch sein Schuss fliegt links am Kasten vorbei. Das muss das 4:2 sein!
52.
21:35
Nach einem Fehlpass vor die Füße von DeSousa zieht dieser aus rund einem Metere Entfernung ab. Er gerät aber etwas in Rücklage und scheitert an Strahlmeier, auch der Nachschuss vom Spieler mit der Nummer 82 fliegt links am Gehäuse vorbei.
52.
21:34
Machacek, der Schütze zum 1:2, probiert es von der linken Seite einfach mal mit einem Schlagschuss. Sein Schuss fliegt aber knapp rechts am Kasten vorbei.
51.
21:32
Es gibt das letzte Powerbreak in diesem Spiel.
50.
21:30
Und wieder kommen die Münchner mit Tempo über die linke Seite. Nach einem Pass von Street in den Slot, hält Ehliz die Kelle rein. Aber Strahlmeier passt auf und ist mit dem Schoner da.
49.
21:30
Archibald setzt sich gegen vier Münchner durch und schießt dann von der rechten Seite aus rund zwei Metern aufs Tor. Doch Niederberger macht die kurze Eck zu und blockt den Schuss.
48.
21:27
Nach einem Pass von der rechten Seite steht Kastner im Zentrum frei und zieht aus zwei Metern direkt aufs Tor - drüber!
47.
21:26
Gerade ist das Spiel ein bisschen zerfahren. Beide Teams kämpfen um den Puck und es gibt immer wieder den Scheibenverlust.
46.
21:24
Wieder die Gastgeber. O'Connor sieht auf der rechten Seite Archibald, doch der verpasst den scharfen Pass an den zweiten Pfosten nur um Zentimeter.
45.
21:24
Und erneut kontern die Gäste. DeSousa bekommt in der neutralen Zone den Puck in den Lauf und läuft allein auf Strahlmeier zu. Er zögert lange und schießt die Scheibe nur Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.
45.
21:23
Nach einem Schussversuch von der blauen Linie hält am ersten Pfosten Fauser die Kelle rein, doch Niederberger hat aufgepasst und ist mit dem Schoner da.
44.
21:21
Blum zieht von der blauen Linie von der rechten Seite ab. Eisenschmid versucht im Slot die Kelle reinzuhalten, verpasst aber knapp die Hereingabe.
43.
21:20
Miele zieht nun vom rechten Bully einfach mal mit einem Handgelenkschuss ab und visiert das untere rechte Eck an, doch Niederberger macht die Ecke zu und pariert den Schuss.
42.
21:19
Ehliz probiert es von der linken Seite it einem Handgelenkschuss, doch erneut ist Strahlmeier da.
42.
21:18
Die Grizzlys sind wieder komplett.
41.
21:18
Die Münchner finden gleich wieder in ihre Formation. DeSousa will mit einem Pass von der rechten Seite Parkes am zweiten Pfosten bedienen, doch der verpasst die Hereingabe um Zentimeter.
41.
21:17
Weiter geht's! München ist nun 83 Sekunden im Powerplay und gewinnt gliech mal das Bully.
41.
21:16
Beginn 3. Drittel
40.
21:01
Drittelfazit
Die Grizzlys Wolfsburg liegen nach zwei Dritteln mit 2:3 gegen den EHC München hinten. Die Grizzlys kamen mit viel Elan aus der Kabine und trafen durch Machacek in der 22. Minute zum 2:3. Auch danach waren die Gastgeber aggresiver, konnten in doppelter Überzahl nicht den Ausgleich erzielen. Das stärkte das Selbstbewusst sein der Gäste und immer wieder hatten dann die Oberbayern Aktionen vor dem Kasten, doch Strahlmeier hielt mehrfach stark. Wie stellt Toni Söderholm nun sein Team für das letzte Drittel ein, wo sie zu Beginn des Drittels noch 83 Sekunden im Powerplay sind?
40.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Feser (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen Hakens muss Feser jetzt nochmal 120 Sekunden in die Eisbox. Damit gibt es erneut ein Powerplay für die Gäste.
40.
20:56
Die letzten 60 Sekunden im zweiten Drittel laufen.
39.
20:55
Die letzten zwei Minuten im Mittelabschnitt laufen. Wolfsburg macht weiter Druck und will hier den Ausgleich. München kontert immer wieder gefährlich und die Grizzlys können sich bei Strahlmeier bedanken, dass es hier nur 2:3 steht.
37.
20:54
Nach einem Pass von DeSousa von der linken Seite lauert Kastner am zweiten Pfosten und zieht per One-timer aus einem Meter Distanz ab, scheitert abermals aber wieder an Strahlmeier.
36.
20:53
Und wieder probiert es O'Connor mit einem Schlagschuss von der rechten Seite. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und Archibald hält am Slot einfach mal die Kelle rein. Der Schuss fliegt nur Zentimeter links am Gehäuse vorbei.
35.
20:50
Nach einem Pass auf die linke Seite zieht Zajac per One-timer vom Bully ab. Er visiert das obere linke Eck an, doch Niederberger macht das Eck zu und pariert den Schuss mit dem Oberarm.
34.
20:48
Nach einem Pass von der rechten Seite lauert Street im Slot und hält Kelle rein, doch wieder einmal ist Strahlmeier mit dem Schoner da.
33.
20:48
Nach einem scharfen Pass auf die linke Seite zu Daubner, wartet der Spieler mit der Nummer 70 zu lang und zieht nicht selbst ab und das Tor ist erneut aus der Verankerung und das Spiel kurz unterbrochen.
33.
20:46
Hager sucht mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Kastner im Slot, doch Strahlmeier ist vor ihm da und fängt die Scheibe.
32.
20:43
Es gibt das zweite Powerbreak in diesem Spiel.
32.
20:43
Der EHC ist wieder komplett und kommt mit viel Selbstbewusstsein in das Angriffsdrittel. Parkes scheitert von links aber Strahlmeier.
31.
20:42
Das muss das 3:3 sein! Nach einem Pass auf die linke Seite zieht Schinko per One-Timer aus rund drei Metern ab. Doch säbelt den Puck knapp links neben den Pfosten.
31.
20:42
Bei München ist wieder DeSousa auf den Eis und erzwingt gleich in der neutralen Zone die Scheibe und läuft frei auf Strahlmeier zu. Er will die Scheibe links am Goalie vorbeilegen, doch der Grizzly-Torhüter ist da.
30.
20:40
Wolfsburg findet erneut schnell in die Formation und erneut zieht O'Connor probiert es der Spieler mit der Nummer sechs vom rechten Bully. Doch mit dem rechten Knie pariert Niederberger den Schuss. Noch acht Sekunden in doppelter Überzahl bleiben den Grizzlys.
29.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Bittner (EHC München)
Nun muss auch Bittner nach Beinstellens für zwei Minuten in die Eisbox. Damit gibt es nun 47 Sekunden ein doppeltes Powerplay für die Gastgeber.
29.
20:38
Wolfsburg findet schnell in die Powerplay-Formation und O'Connor zieht von der rechten Seite aus der Distanz ab. Niederberger ist mit dem Schoner dran.
28.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris DeSousa (EHC München)
Die Münchner haben einen Spieler zu viel auf dem Eis und so muss DeSousa für den EHC die Zwei-Minuten-Strafe absitzen.
27.
20:35
München setzt sich im Angriffsdrittel fest. DeSousa probiert es von der blauen Linie mit einem Schlagschuss, doch Schinko springt die Scheibe ins Gesicht und der Grizzly-Spieler muss behandelt werden.
26.
20:33
Und wieder ist die Wolfsburger Defensive da. Nach einem Pass von Kastner auf Parkes, bekommt Miele gerade noch den Stock dazwischen und verhindert den Abschluss des Münchners.
25.
20:32
Daubner legt die Scheibe ins Zentrum zu Blum. Er zieht fast von der blauen Linie ab, doch sein Schuss wird geblockt.
23.
20:31
Wolfsburg kommt viel aggressiver aus der Kabine und ist jetzt früher im Forechecking. So erzwingen sie immer wieder die Scheibe und unter anderem Braun vom linken Bully ab. Sein Schuss fliegt aber knapp rechts am Tor vorbei.
22.
20:27
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 2:3 durch Spencer Machacek
Wolfsburg ist wieder da! Die Grizzlys kontern über Miele. Er passt die Scheibe von der rechten Seite krz auf O'Connor und der legt die Scheibe scharf in den Slot auf Machacek, der vom zweiten Pfosten einfach nur noch die Kelle reinhalten muss und den Puck zum 2:3 unten links ins Tor schiebt.
21.
20:26
Weiter geht's! München gleich wieder mit dem Bullygewinn.
21.
20:25
Beginn 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit
Der EHC München führt nach dem ersten Drittel verdient mit 3:1 bei den Grizzlys Wolfsburg. Die Münchner kamen stark ins Spiel und gingen schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Abelshauser erhöhte nach zehn Minuten auf 2:0. Wie aus dem Nichts kamen dann die Gastgeber durch O'Connor (14.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch nur eine Minute später stellte Eisenschmid wieder den alten Tore-Abstand her. Was macht nun Wolfsburgs Head Coach Stewart? Ändert er etwas an der Taktik oder was wird er seinem Team für den Mittelabschnit mitgeben?
20.
20:07
Die Grizzlys sind wieder komplett und kontern direkt. Beaudin zieht von der rechtn Seite vom Bully ab - Niederberger ist da und ist mit dem Schoner da. Die letzte Minute läuft.
19.
20:05
Die Niedersachsen machen das gut und greifen das Spiel des EHC früh an und halten die Oberbayern so aus dem Angriffsdrittel fern. Noch 43 Sekunden bleiben den Gästen im Überzahlspiel.
18.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen Hakens muss Krupp nun für zwei Minuten in die Eisbox. Damit gibt es das erste Powerplay für die Gäste!
17.
20:03
Wolfsburg nun wieder mit einem aggressiven Forechecking, doch der EHC bleibt in den Zweikämpfen stabil und kommt schon wieder in das Angriffsdrittel. Krämmer zieht vom rechten Bully ab, legt die Scheibe aber knapp am Tor vorbei.
15.
20:01
Fast die direkte Antwort der Gastgeber. Nach einem Scheibengewinn gegen Eder probert es O'Connor mit einem Handgelenkschuss vom linken Bully, aber Niederberger ist da und begräbt die Scheibe unter sich.
15.
19:58
Tor für EHC München, 1:3 durch Markus Eisenschmid
München drückt schon wieder und belohnt sich mit dem 3:1. Blum bekommt im Zentrum die Scheibe und passt den Puck durch die Gasse nach links zu Eisenschmid. Der deutsche Nationalspieler nimmt das Hartgummi per One-timer und haut das Spielgerät aus spitzem Winkel links zum 3:1 ins Tor.
15.
19:57
Varejcka probiert es nun mit einem Schuss vom rechten Bully. Er visiert das untere rechte Eck an, doch Strahlmeier taucht ab und ist mit dem Schoner dran.
14.
19:55
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:2 durch Ryan O'Connor
Die Grizzlys kontern. Erst zieht Feser von der rechten Seite aus rund drei Metern ab, Niederberger pariert den Schuss mit dem Schoner nach links und O'Connor reagiert am schnellsten und drückt die Scheibe am zweiten Pfosten mittig über die Linie zum 1:2-Anschlusstreffer.
13.
19:55
Die Wolfsburger sind jetzt nicht mehr so zielstrebig wie noch zu Beginn des Spiels und kommen kaum noch in das Angriffsdrittel.
12.
19:54
Die Oberbayern setzen sich jetzt mal im letzten Drittel fest. Erst probiert es Fischer vom linken Bully mit einem Handgelenkschuss, doch Strahlmeier pariert den Schuss nach links. Dann probiert es Abeltshauser mit einem Schlagschuss von der linken Bande, aber erneut passt der Wolfsburger Goalie auf.
11.
19:52
Und wieder kommt der EHC mit Tempo in das Angriffsdrittel. Die Scheibe kommt zu DeSousa und der zieht per One-timer mit einem Handgelenkschuss vom rechten Bully ab - Strahlmeier ist mit dem Schoner da!
10.
19:51
Es gibt das erste Powerbreak im Spiel.
10.
19:47
Tor für EHC München, 0:2 durch Konrad Abeltshauser
Nach einem Schlagschuss auf die rechte Seite zieht erst Parkes am zweiten Pfosten ab, doch Strahlmeier ist da und pariert den Schuss mit dem linken Schoner. Der Scheibe fllt Abelshauser im Slot im Zentrum vor die Füße und er reagiert am schnellsten und haut die Scheibe mittig zum 2:0 ins Tor.
9.
19:47
Und wieder die Gastgeber! Nach einem Pass von in den Lauf von Wilkie, läuft der Grizzly-Spieler allein auf Niederberger zu und will die Scheibe links an ihm vorbeillegen. Doch Niederberger bleibt lange stehen und bleibt am Ende der Sieger im Duell.
9.
19:47
Und wieder die Gäste! Nikolaus Heigl passt die Scheibe von der linken Seite scharf an den zweiten Pfosten. Dort läuft Eder ein und scheitert an Strahlmeier.
7.
19:45
Die Grizzlys erzwingen erneut die Scheibe. Die Wolfsburger sind weiter stark und aggressiv im Forechecking und erzwingen auch jetzt den Puck im Angriffsdrittel. Archibald probiert es aus rund vier Metern zentraler Position, doch Niederberger ist da.
7.
19:44
Erneut der EHC. Nach einem Pass von Eder aus dem Zentrum auf die rechte Seite probiert es Parkes aus kurzer Distanz mit einem One-timer. Erneut ist Strahlmeier aber da und pariert die Scheibe links neben den Kasten.
6.
19:43
Offensiver Beginn von beiden Teams. Beide Teams suchen von Beginn an den Weg in das Angriffsdrittel und kommen immer wieder im Slot zu Abschlussmöglichkeiten. Wolfsburg hat in den letzten Minuten etwas mehr vom Spiel.
5.
19:41
Schinko erobert in der neutralen Zone auf der linken Seite die Scheibe und passt den Puck nach rechts ins Zentrum zu Feser. Er zieht mit der Rückhand aufs Tor, scheitert aber an Niederberger. Der Goalie lässt die Scheibe prallen und Schinko zieht von rechts am zweiten Pfosten ab - trifft aber nur das Außennetz!
4.
19:38
Tor für EHC München, 0:1 durch Jonathon Blum
Und da ist der Puck plötzlich im Tor. Blum zieht aus dem Zentrum, fast von der blauen Linie, einfach mal ab. Sein Handgelenkschuss ist leicht verdeckt und so kann Strahlmeier die Scheibe erst spät sehen und das Hartgummi fliegt unten rechts ins Tor.
4.
19:38
Was für eine Chance! Nach einem tiefen Pass aus der eigenen Zone in die neutrale Zone auf Smith läuft dieser frei und allein auf Strahlmeier zu. Er will die Scheibe rechts am Goalie vorbeilegen. Der Puck rutscht aufs Tor zu, bleibt auf der Linie kleben und Strahlmeier reagiert schnell und schiebt das Hartgummi von der Linie.
3.
19:35
München ist wieder komplett und übersteht das erste Unterzahlspiel ohne Gegentreffer.
2.
19:35
Die Wolfsburger kommen erstmal in ihre Formation und nach einem Stockschlag von der linken Seite pariert Niederberger den Schuss nach rechts und weiß kurz nicht, wo die Scheibe ist. Archibald reagiert am schnellsten und trifft aus kurzer Distanz nur das Außennetz.
1.
19:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (EHC München)
Hager muss nach Beinstellen direkt mal für zwei Minuten runter.
1.
19:31
Los geht's! Die Grizzlys gewinnen das Eröffnungsbully.
19:28
Die Starting Six sind da. Bei Wolfsburg steht Strahlmeier zwischen den Pfosten. Außerdem sind Ramage, Zajac, Dumont, Beaudin und Fauser dabei. Beim EHC startet erneut Niederberger im Tor. Zudem sind in der ersten Reihe MacWilliam, Bittner, DeSousa, Hager und Kastner mit dabei.
19:19
Zweimal trafen die beiden Teams in dieser Saison bereits aufeinander. Das erste Aufeinandertreffen im Oktober gewannen die Grizzlys mit 1:0 in München. Vor rund drei Wochen gab es dann einen 2:1-Sieg für die Oberbayern.
19:17
Auch der EHC München steht mit 52 Punkten auf dem fünften Rang in der DEL. Aus den letzten fünf Spielen holte der Meister der vergangenen Saison nur zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Unter anderem unterlag das Team von Head Coach Toni Söderholm mit 1:2 gegen Ingolstadt und gegen Bremerhaven nach Penalty-Shoot-out mit 1:2. Gegen Iserlohn (3:2) und die Schwenninger Wild Wings (3:0) gab es allerdings zwei Siege. Zuletzt kassierten die Münchner eine 2:4-Niederlage gegen die Straubing Tigers.
19:09
Die Grizzlys Wolfsburg stehen 31 Spieltagen mit 52 Punkten auf dem siebten Platz in der Deutschen Eishockey Liga. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Cheftrainer Mike Stewart drei Siege und zwei Niederlagen. Nach Siegen gegen Nürnberg (3:1), Ingolstadt (4:1) und Köln (3:2) gab es zuletzt zwei Niederlagen gegen die Adler Mannheim (0:3) und die Eisbären Berlin (1:2).
18:59
Herzlich willkommen zu den Spielen des 32. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga in der Saison 2023/24. Die Grizzlys Wolfsburg treffen heute auf den EHC Red Bull München. Face-off ist um 19.30 Uhr.