Sport-Datencenter
06.05.2011 20:15
Beendet
Tschechien
Tschechien
3:2
Slowakei
Slowakei
1:00:12:1
  • Marek Židlický
    Židlický
    18.
  • Ladislav Nagy
    Nagy
    23.
  • Martin Havlát
    Havlát
    42.
  • Patrik Eliáš
    Eliáš
    45.
  • Tomáš Surový
    Surový
    58.

Liveticker

60.
22:47
Fazit
Ein letztendlich verdienter Erfolg der Tschechen in einem guten und unterhaltsamen Eishockeyspiel. Der Gastgeber hat sich trotz eines zwei Tore Rückstands nicht aufgegeben, konnte gegen die abgeklärten Tschechen aber nicht mehr zum Ausgleich kommen.
Tschechien hat mit vier Siegen eine perfekt Bilanz bei dieser WM und steht bereits im Viertelfinale. Der Gastgeber muss die nächsten beiden Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen, um noch ins Viertelfinale kommen zu können.
Durch die Niederlage der Slowakei hat auch Deutschland den Einzug in das Viertelfinale perfekt gemacht.
60.
22:28
Spielende
60.
22:28
Die Slowakei drückt jetzt auf den Ausgleich und Visnovsky schießt von der Blauen Linie. Wieder gibt es Bully vor dem Tor von Ondřej Pavelec.
58.
22:25
Jaroslav Halak geht vom Eis für einen sechsten Feldspieler und es gibt Bully vor dem Tor der Tschechen. Die Slowakei nimmt eine Auszeit.
58.
22:21
Tooor für Slowakei, 3:2 durch Tomas Surovy
Martin Cibak bringt den Puck vor das Tor, wo gleich zwei Slowaken stehen und Tomas Surovy stochert den Puck in das Tor!
58.
22:21
Tschechien steht sehr kompakt in der neutralen Zone und gewinnt die meisten Zweikämpfe, dadurch haben die Gastgeber Probleme in die offensive Zone zu kommen!
55.
22:18
Die Chance zum Anschlusstreffer durch Tomas Surovy. Nach einem Scheibenverlust der Tschechen steht der Slowake alleine vor Ondřej Pavelec, kann den Torhüter aber nicht bezwingen.
52.
22:13
Nach einem Check von Ladislav Nagy an Marek Židlický, blutet der Slowake und das Spiel wird unterbrochen. Jetzt ist Tschechien wieder komplett.
50.
22:11
Powerplay für die Slowakei! Tomas Plekanec mus für zwei Minuten in die Box wegen Stockschlags. Die Slowaken versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen und kommen durch eine Schlagschuss von Lubomir Visnovsky zur ersten Chance.
48.
22:05
Der Gastgeber versucht jetzt mehr Druck zu machen und irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen. Auf der anderen Seite haben die Tschechen jetzt mehr Platz zum kontern und zwingen Halak wieder zu einer guten Parade.
45.
21:58
Tooor für Tschechien, 3:1 durch Patrik Eliáš
Ist das die Vorentscheidung??? Nach einem Schuss von der Blauen Linie stehen zwei Tschechen vor dem Tor von Jaroslav Halak und Patrik Eliáš schiebt den Rebound durch die Beine des Torwarts.
42.
21:52
Tooor für Tschechien, 2:1 durch Martin Havlát
Martin Havlát schießt aus sehr spitzem Winkel und irgendwie ist der Puck im Tor. Michalek kämpft mit dem Verteidiger um Raum vor dem Tor und macht es für Jaroslav Halak sehr schwer.
41.
21:50
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:45
Drittelfazit
Weiterhin ein gutes Eishockeyspiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleich der Gastgeber, hat Tschechien den Druck erhöht und konnte sich mehrere Torchancen erarbeiten, wie die Schuss-Statistik des zweiten Drittels mit 20:7 zeigt. Jaroslav Halak macht im Tor der Slowaken ein sehr gutes Spiel.
40.
21:36
Ende 2. Drittel
39.
21:36
Nach einem schönen Pass von Marek Židlický kommt Thomas Plekanec allein auf Jaroslav Halak zu, kann den slowakischen Goalie aber nicht überwinden. Jetzt ist Tschechien wieder am Drücker.
37.
21:32
Die Slowakei kann sich mal wieder in der Zone der Gäste festsetzen und kommt zweimal gefährlich zum Abschluss. Schöne Aktion der Gastgeber.
36.
21:30
Die Slowakei hat gegen das Powerplay der Gäste sehr gut verteidigt und die Unterzahlsituation überstanden.
34.
21:28
Jetzt gibt es auch noch eine Strafe gegen die Gastgeber, denn Radivojevic bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Hakens. Diesmal stehen die Slowaken sehr gut und können sich befreien.
33.
21:26
Tschechien setzt die Gastgeber immer mehr unter Druck! Die Slowakei kann sich kaum noch befreien und kommt mit den Kontern nicht mehr zum Abschluss.
31.
21:22
Die Gäste machen jetzt wieder mehr Druck und können sich lange in der offensiven Zone halten. Im Gegenzug dann aber die Chance für die Slowakei, aber die zwei auf eins Situation kann Miroslav Satan nicht nutzen, weil der Pass zu ungenau kommt.
28.
21:19
Riesenchance für Tschechien! Nach schöner Vorarbeit von Jaromir Jagr, schießt Roman Červenka direkt auf das Tor, aber Jaroslav Halak kann den Puck mit der rechten Hand noch so gerade erwischen.
26.
21:13
Nach dem Ausgleich entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, weil beide Mannschaften sehr schnell und direkt nach vorne spielen und den Abschluss suchen.
23.
21:08
Tooor für Slowakei, 1:1 durch Ladislav Nagy
Mit vielen Spielern vor seinem Tor, kann Ondřej Pavelec den Puck nicht sehen und Nagys Schuss trifft direkt unter die Latte.
22.
21:07
Tschechien ist wieder komplett! Die Slowakei kann zu Beginn des Mitteldrittels etwas Druck aufbauen und kann sich auch nach Ablauf der Strafe im Drittel der Tschechen halten.
21.
21:03
Der Gastgeber ist zu Beginn des zweiten Drittels in Überzahl und versucht sofort Druck zu machen. Jetzt wird wegen Torraumabseits abgepfiffen und es gibt Bully in der neutralen Zone.
21.
21:01
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:56
Drittelfazit
Ein gutes und abwechselungsreiches Spiel! Nach verhaltener Anfangsphase, konnten sich beide Mannschaften im Verlauf des Spiels einige Chancen erarbeiten. Tschechien führt nach einem Powerplay-Tor mit 1:0.
Die Schuss-Statistik ist mit 9:8 auch sehr ausgeglichen.
20.
20:49
Ende 1. Drittel
20.
20:49
30 Sekunden vor Ende des ersten Drittels gibt es noch eine Strafe gegen Tschechien. Tomáš Rolinek bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Haltens.
19.
20:47
Tschechien macht nach der Führung weiter Druck und kommt auch gleich zur nächsten Großchance, aber Roman Červenka scheitert an Halak.
18.
20:43
Tooor für Tschechien, 1:0 durch Marek Židlický
Marek Židlický fälscht den Schuss von Patrick Eliáš unhaltbar ab und trifft im Powerplay zur Führung.
17.
20:42
Zwei-Minuten-Strafe gegen Ladislav Nagy wegen übertriebener Härte. Tschechien bekommt das erste Powerplay in diesem Spiel und können sich im Drittel der Slowaken festsetzen.
15.
20:40
Die Slowaken kommen schnell durch die neutrale in die offensive Zone, wo die Tschechen die Räume aber sehr eng machen. Jetzt die Kontermöglichkeit für die Gäste, aber Martin Havlat scheitert nach schöner Vorarbeit alleine an Goalie Jaroslav Halak.
12.
20:33
Gutes Powerplay der Gastgeber. Die Slowakei kann den Puck in der Zone der Tschechen halten und bringt einige Schüsse auf das Tor von Ondřej Pavelec. Nach einem Rebound kann Marian Hossa den Puck nicht richtig treffen. Jetzt sind die Gäste wieder komplett.
10.
20:30
Powerplay für die Slowakei! Weil die Tschechien zu viele Spieler auf dem Eis hatten, muss ein Spieler für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Slowaken versuchen sofort Druck zu machen und dieses Powerplay zu nutzen.
9.
20:28
Das gegenseitige Abtasten der Anfangsphase ist vorbei und beide Mannschaften riskieren jetzt mehr in der Offensive. Dadurch kommt es zu Torchancen auf beiden Seiten, aber beide Torhüter zeigen sich in guter Verfassung.
7.
20:25
Michael Frolik mit der besten Chance für die Gäste. Der Stürmer der Chicago Blackhawks kommt mit viel Geschwindigkeit in das Drittel der Slowaken und zieht ab. Jaroslav Halak kann den Puck festhalten und es gibt Bully vor dem Tor der Slowaken.
5.
20:22
Erste Chance der Slowaken, Miroslav Satan versucht den Puck direkt auf das Tor zu bringen, die Scheibe wird aber noch abgefälscht und geht über das Tor.
4.
20:21
Beide Mannschaften gehen eher verhalten in dieses Spiel und versuchen Fehler zu vermeiden. Der Gastgeber hat allerdings etwas mehr von der Anfangsphase.
1.
20:18
Super Stimmung in der Halle! Das Spiel ist komplett ausverkauft und die Slowaken werden versuchen ihre Mannschaft zu unterstützen und zum Sieg zu tragen.
1.
20:16
Spielbeginn
20:16
Tschechien konnte die Vorrunde als Grupensieger beenden und nimmt sechs Punkte mit in die Zwischenrunde. Als Titelverteidiger und nach den Leistungen in der Vorrunde, gehen sie als Favorit in dieses Duell.
20:13
Die Slowakei konnte sich nach den Niederlagen gegen Deutschland und Russland nur als dritter der Gruppe A für die Zwischenrunde qualifizieren. Da die Slowakei keine Punkte mitnehmen konnte, müssen sie heute Punkte holen, damit sie das Viertelfinale noch erreichen können.
20:06
Herzlich Willkommen zur Eishockey-WM 2011 aus der Slowakei! Es geht weiter mit der Zwischenrunde und in Bratislava kommt es gleich zum Derby zwischen dem Gastgeber und Tschechien!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.