90.
15:56
Fazit:
Am Ende gewinnt Osnabrück mit hochverdient 4:1 bei Wacker Burghausen. Von Beginn an waren die Gäste die dominierende Mannschaft, luden Wacker aber mit einem Fehler zum Anschlusstreffer ein und sorgten so für Spannung. Der Ausgleich zur Pause wäre möglich gewesen. Im zweiten Durchgang spielten fast nur noch die Niedersachsen und vergaben gar noch einige Hochkaräter, so dass die Heimelf mit dem Ergebnis noch gut bedient ist.
Auf Uwe Wolf kommt noch einiges an Arbeit zu. Die nächste Möglichkeit bietet sich dem Schlusslicht bei der SpVgg Unterhaching. Osnabrück empfängt dann als derzeit Sechster RB Leipzig.
Das war's von dieser Stelle. Ein schönes Wochenende!
88.
15:47
Tooor für VfL Osnabrück, 1:4 durch Adriano Grimaldi
Der Angreifer schafft sich seinen Bewacher Alexander Eberlein mit einem entschlossenen und fairen Körpereinsatz aus dem Weg. Frei vor Stephan Loboué behält er dann die Nerven und verwandelt eiskalt!
87.
15:46
Pascal Testroet kommt nach Vorlage von Adriano Grimaldi zu einer Großchance aus kurzer Distanz, aber Alexander Eberlein kann auf der Linie klären!
85.
15:44
Das Spiel plätschert nur noch vor sich hin. Burghausen kann nicht, Osnabrück will nicht.
81.
15:40
Besser sieht es bei dem VfL aus. Der Ball läuft gut in den eigenen Reihen. Alexander Dercho bedient auf der linken Seite Hohnstedt, aber dessen Flanke kann Roman Prokoph mit einem Flugkopfball nicht im Tor unterbringen.
79.
15:38
Wacker versucht weiter nach vorne zu spielen, der letzte Wille und wohl auch der Glaube fehlt aber. Mehr als eine Flanke aus dem Halbfeld, die Sebastian Neumann wieder herausköpft kommt aber nicht dabei herum.
76.
15:35
Auch Maik Walpurgis schöpft sein Wechselkontingent aus.
76.
15:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Pascal Testroet
76.
15:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Dániel Nagy
76.
15:34
Gelbe Karte für Dániel Nagy (VfL Osnabrück)
Der Offensivmann hält den Schlappen drauf und wird mit der Gelben Karte bestraft.
75.
15:34
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen und momentan deutet alles daraufhin, dass Osnabrück den vierten Sieg im achten Aufeinandertreffen feiern kann.
72.
15:31
VfL-Konter in Überzahl. Michael Hohnstedt wird mit einer Flanke bedient und steht frei in der Mitte, legt sich das Leder aber etwas zu weit vor. Olcay Turhan geht mit gestrecktem Bein zur Sache und hat Glück, dass der Elfmeterpfiff ausbleibt.
68.
15:27
Osnabrück nimmt den Torschützen zum 1:0 vom Platz. Roman Prokoph darf nun mitwirken. Zuvor hat Wacker bereits den dritten Wechsel vollzogen.
68.
15:27
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Roman Prokoph
68.
15:26
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Andreas Spann
67.
15:26
Gelbe Karte für Alexander Dercho (VfL Osnabrück)
Ein Foul an Olcay Turhan zieht die Verwarnung nach sich.
66.
15:25
Nur wenige Sekunden nach dem Tor muss sich Stephan Loboué strecken und einen Distanzschuss der Osnabrücker parieren.
65.
15:24
Tooor für VfL Osnabrück, 1:3 durch Adriano Grimaldi
Jetzt macht er ihn und schreit die Freude heraus! Nicolas Feldhahn spielt den Pass rechts in den Strafraum auf Dániel Nagy, der das Leder direkt weiter in die Mitte passt. Grimaldi kommt angelaufen und vollendet aus kurzer Distanz! Ein perfekter Angriff.
64.
15:23
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Olcay Turhan
64.
15:23
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Ahmet Kulabas
62.
15:21
Eine schöne Kombination über Andreas Spann und Dániel Nagy landet bei Adriano Grimaldi, der hart bedrängt aus fünf Metern an Keeper Stephan Loboué scheitert.
61.
15:20
Uwe Wolf nimmt den Torschützen vom Feld und bringt nun mit dem Griechen Giannis Simosis einen neuen Offensivmann.
61.
15:20
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Giannis Simosis
61.
15:19
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Stephan Thee
59.
15:19
Das MUSS das 1:3 sein! Bei einem VfL-Konter ist Spann auf dem linken Flügel durchgebrochen, doch statt es selbst zu machen, bedient er Adriano Grimaldi, der das Leder aus vier Metern nur noch ins leere Tor schieben muss. Der Angreifer verstolpert aber und so prallt der Ball - abgefälscht von einem Verteidiger - vom Pfosten ab! Unglaubliche Situation.
58.
15:17
Immer wieder kann Wacker Standardsituationen um den Osnabrücker Strafraum rausholen. Thorsten Burkhardt versucht es mit einem Freistoß aus 30 Meter direkt, wird abgeblockt. Sein Nachschuss aus 25 Metern wird von Daniel Heuer Fernandes zur Ecke geklärt.
56.
15:15
Die Niedersachsen versuchen es mit einem Konter, aber Adriano Grimaldi wird im Strafraum erfolgreich am Schuss gehindert.
54.
15:13
Burghausen macht Druck! Eine Ecke von Youssef Mokhtari kann der VfL nur mit Mühe klären.
53.
15:11
Gelbe Karte für Erik Zenga (VfL Osnabrück)
Für ein Foulspiel bekommt der erste Osnabrücker eine Gelbe Karte.
52.
15:11
Stephan Loboué ist in dieser Situation im Glück! Bei einem Klärungsversuch rutscht er mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum. Aber der Unparteiische entscheidet auf Abseits...
50.
15:09
Henrich Benčík versucht es im Strafraum mit einer Schwalbe. Schiedsrichter Alt lässt weiterspielen und der Angreifer kommt ohne Karte davon.
46.
15:08
Beide Trainer wechseln in der Pause jeweils einmal aus. Sebastian Neumann kommt bei den Gästen für Jerry Opoku-Karikari. Thorsten Burkhardt ersetzt Marco Holz bei Wacker.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:05
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Neumann
46.
15:04
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Thorsten Burkhardt
46.
15:04
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Marco Holz
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Osnabrück begann stark und ging bereits nach drei Minuten durch Kapitän Andreas Spann in Führung. Danach drückten die Gäste weiter und erhöhten folgerichtig durch den Elfmeter von Nicolas Feldhahn auf 0:2. Der Torschütze war es dann auch, der Wacker mit einem Geschenk zurück ins Spiel brachte. Stephan Thee nahm seinen Fehlpass auf und vollendete. In der Schlussphase vergab die Mannschaft von Uwe Wolf dann sogar die Gelegenheiten zum Ausgleich. Entschieden ist hier noch nichts!
45.
14:50
Lattenkopfball von Henrich Benčík! Die Ecke von Youssef Mokhtari köpft der ehemalige Osnabrücker an das Aluminum!
45.
14:49
Schöner Volleyschuss von Ahmet Kulabas! Aber Daniel Heuer Fernandes klärt mit toller Parade zur Ecke.
44.
14:48
Gelbe Karte für Tobias Schröck (Wacker Burghausen)
Für einen fiesen Tritt gegen Feldhahn wird der Spieler verwarnt.
43.
14:48
Wie im Training kombiniert sich der VfL in den Strafraum, aber Stephan Loboué kann den Lupfer von Nicolas Feldhahn aus kurzer Distanz abwehren.
42.
14:47
Die Osnabrücker kontern! Nicolas Feldhahn flankt auf Dániel Nagy, aber Stephan Loboué fängt diese ab.
40.
14:42
Das Spiel ist nun deutlich ausgeglichener als in der Anfangsphase. Wacker traut sich nun mehr zu.
37.
14:40
Torschütze Stephan Thee versucht es voller Selbstvertrauen aus 30 Metern, aber Daniel Heuer Fernandes hält sicher.
36.
14:39
Beide Mannschaften zeigen einen Angriff, aber sowohl die Flanke von Ahmet Kulabas als auch die von Adriano Grimaldi sind zu ungenau und so bleibt es beim aktuellen Spielstand.
33.
14:37
Osnabrück postiert sich für einen Freistoß. Die Entfernung beträgt 22 Meter in halbrechter Position. Alexander Dercho tritt an, jagt den Ball in die Mauer und auch der Nachschuss von Dániel Nagy wird abgeblockt.
30.
14:33
Angedeutet hat sich der Anschlusstreffer nicht unbedingt. Wie so oft in den letzten VfL-Spielen resultiert das Gegentor aus einem individuellen Fehler. Wacker wird es egal sein, denn die Hoffnung ist zurück!
28.
14:30
Tooor für Wacker Burghausen, 1:2 durch Stephan Thee
Nicolas Feldhahn verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und schickt Stephan Thee mit einem Fehlpass alleine in Richtung VfL-Tor. Daniel Heuer Fernandes kommt heraus und wird vom Angreifer getunnelt! Anschlusstreffer!
26.
14:29
Freistoß Wacker von der rechten Außenbahn. Youssef Mokhtari schlägt den Ball hoch in die Mitte. Daniel Heuer Fernandes klärt nur ungenügend mit den Fäusten und so kann Stephan Thee aus 18 Metern volley abziehen. Ein Meter vorbei!
25.
14:28
Dániel Nagy bringt einen der unzähligen VfL-Freistöße in die Mitte. Dort steigt der ehemalige Osnabrücker Darlington Omodiagbe am höchsten und klärt per Kopf.
23.
14:26
Eine Wacker-Ecke kann Jerry Opoku-Karikari zunächst klären. Der anschließende Schuss aus dem Hintergrund geht über das Tor.
22.
14:25
Daniel Heuer Fernandes rennt 20 Meter aus seinem Kasten und unterbindet damit einen Konter der Gastgeber!
20.
14:24
Gelbe Karte für Benjamin Kindsvater (Wacker Burghausen)
Für das Foul bekommt der Verteidiger auch die Gelbe Karte.
20.
14:23
Tooor für VfL Osnabrück, 0:2 durch Nicolas Feldhahn
Perfekt verwandelt würde man sagen! Der Osnabrücker trifft mit einem Schuss in den rechten Torwinkel!
20.
14:23
Nur Sekunden später wird Adriano Grimaldi von Benjamin Kindsvater ungeschickt im Strafraum gelegt! Elfmeter für Osnabrück!
19.
14:22
Auf der anderen Seite wird Adriano Grimaldi mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Der Angreifer steht vollkommen frei vor Keeper Stephan Loboué, aber die Fahne des Assistenten geht hoch - Abseits! Mehr als Zweifelhaft diese Entscheidung.
18.
14:21
Die Hausherren können sich ihre erste Ecke erspielen, aber Andreas Spann kann die folgende Hereingabe ohne Probleme aus der Gefahrenzone köpfen.
16.
14:19
Die Niedersachsen versuchen immer wieder mit Steilpässen in die Nahtstelle der SVW-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Bislang fehlt da aber noch die Genauigkeit.
14.
14:17
Dániel Nagy erobert das Leder von Youssef Mokhtari und schickt Andreas Spann direkt mit einem Steilpass! Gute Idee, aber die Ausführung ist ein wenig zu ungenau. Stephan Loboué kann das Spielgerät aufnehmen.
12.
14:16
Stephan Loboué kann eine Ecke von Dániel Nagy ohne Probleme abfangen. Auf der anderen Seite setzt sich Marco Holz gut gegen Jerry Opoku-Karikari durch, verfehlt mit einem Schlenzer aus dem Halbfeld das Tor aber deutlich.
10.
14:14
Jeweils eine dicke Chance haben sich die Teams erspielt. Der VfL nutzt diese eiskalt, Wacker vergibt sie kläglich. Auch das ist sicherlich ein Grund, warum die Mannschaften auf ihren jeweiligen Tabellenplätzen stehen.
8.
14:12
Dicke Chance zum Ausgleich! Stephan Thee bringt eine Flanke von der linken Seite vor das Tor. Am zweiten Pfosten lauert Ahmet Kulabas ungedeckt, trifft das Leder volley aber nicht richtig und so geht der Ball über das Tor! Den darf man machen aus fünf Metern schon mal machen...
6.
14:09
Nach diesem aus Wacker-Sicht höchst unglücklichen Spielbeginn stellt sich die Frage, wie die schon verunsicherte Mannschaft von Uwe Wolf damit umgeht.
3.
14:05
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Andreas Spann
Der erste Angriff des Spiels und gleich fällt der Treffer! Adriano Grimaldi bekommt den Ball auf dem rechten Flügel, überläuft Alexander Eberlein ohne Probleme und bringt das Leder flach in die Mitte. Dort steht der Kapitän vollkommen frei und kann aus fünf Metern einschieben!
1.
14:03
Die Hausherren stoßen an und versuchen es gleich mit einem langen Ball, der aber direkt bei VfL-Keeper Daniel Heuer Fernandes landet.
14:02
Vor recht wenigen Zuschauern laufen die Mannschaften ins Stadion ein! Wackger ganz in weiß, der VfL in lila. Viel Spaß mit unserem Ticker!
13:58
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt, der bislang 36 Begegnungen in der dritten Liga geleitet hat. Seine Assistenten an den Linien sind Thorsten Braun und Christof Günsch.
13:53
VfL-Coach Maik Walpurgis nimmt einige Änderungen im Vergleich zur letzten Partie vor! Jerry Opoku-Karikari ersetzt Sebastian Neumann, der mit einer Oberschenkelzerrung auf der Bank Platz nimmt. Für den grippegeschwächten Massimo Ornatelli spielt Daniel Nagy rechts offensiv und anstelle von Dennis Wegner stürmt Andreas Spann neben Adriano Grimaldi. Nicht dabei sind der angeschlagene Merkens und
Thomik (Bänderanriss am Schambein).
13:49
Verzichten müssen die Hausherren auf Jure Colak(Handbruch). Dafür könnten zwei ehemalige Osnabrücker mit von der Partie sein. Kurz vor Ende der Transferperiode verstärkte sich Wacker neben Robert Nesta Glatzel (zuletzt SV Heimstetten) auch mit dem in der Hasestadt gut bekannten Henrich Bencik (zuletzt FC Nitra), um den Angriff zu beleben. Außerdem ist die von Ex-Trainer Donkov vorgenommene Suspendierung von Defensivspieler Darlington Omodiagbe aufgehoben worden, so dass der ehemalige Osnabrücker ebenfalls mitwirken könnte.
13:46
Wacker Burghausen und VfL Osnabrück treffen nun bereits zum siebten Mal aufeinander. Die Bilanz: ein Sieg für Burghausen, zwei Unentschieden und drei Mal gewann Osnabrück.
13:41
Die Hausherren schienen bisher vollkommen verunsichert, was die Entlassung von Trainer Georgi Donkov zur Folge hatte. Auf der Kommandobrücke steht nun der 46-jährige Uwe Wolf, der vom Regionalligisten Hessen Kassel zu den Oberbayern wechselt und das Schiff wieder in ruhigere Gewässer fahren soll.
13:36
Osnabrück hingegen kam nach einen hervorragenden Saisonstart mit drei Siegen ein wenig ins Straucheln. Es folgten zwei Remis und zwei Niederlagen wie zuletzt beim Halleschen FC (0:2).
13:33
Wacker musste zuletzt vier Niederlagen in Serie verkraften und geriet beim 0:4 beim VfB Stuttgart II vor einer Woche gehörig unter die Räder. Den einzigen Punktgewinn konnte die Mannschaft beim 1:1 bei RW Erfurt am vierten Spieltag verbuchen.
13:32
Das Tabellenschlusslicht mit nur einem Punkt aus acht Spielen auf der Habenseite empfängt den Achten. Die Niedersachsen konnten immerhin schon elf Zähler in nur sieben Partien einfahren und gehen als klarer Favorit ins Spiel.
13:29
Herzlich Willkommen aus der Wacker-Arena. Um 14 Uhr stehen sich hier Wacker Burghausen und der VfL Osnabrück im Rahmen des 9. Spieltages gegenüber.