90.
15:55
Fazit:
Durch das Tor von Marcus Piossek in der ersten Halbzeit und dem Doppelpack von Standardspezialist Bischoff gewinnt Preußen Münster mit 3:0 gegen Jahn Regensburg. Über weite Strecken war Münster schon stärker, das Endergebnis gibt das Kräfteverhältnis am heutigen Tage aber nicht richtig wieder. Die Oberpfälzer hielten richtig gut dagegen und hatten überdies in einigen Situationen nicht das nötige Quäntchen Glück. So landete der Schuss von Aosman am Lattenkreuz, die gelb-rote Karte für Oliver Hein war zumindest strittig. Dem SCP wird das egal sein. Mit dem ersten Sieg nach zuvor drei Spielen ohne sind sie nun, zumindest vorläufig, wieder erster Verfolger von Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Jahn Regensburg muss sich mit nun sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wohl langsam mit dem Thema "Vierte Liga" befassen.
89.
15:47
Trotz des Spielstandes von 3:0 für die Hausherren versuchen sich hier beide Mannschaften noch am Offensivspiel. Das ist sehr erfreulich!
87.
15:44
Gelbe Karte für Marco Königs (Jahn Regensburg)
Jetzt rieseln hier die Karten. Marco Königs lässt im gegnerischen Strafraum die Ellbogen fliegen und bekommt auch die Verwarnung.
86.
15:43
Gelb-Rote Karte für Marcus Piossek (Preußen Münster)
Ein harmloses, wohl als taktisches gewertetes, Foul bringt Piossek die gelb-rote Karte und die Zwangspause am nächsten Wochenende ein.
84.
15:42
Tooor für Preußen Münster, 3:0 durch Amaury Bischoff
Münsters Spielmacher verlädt den Torhüter und bringt die Kugel im rechten, unteren Eck unter.
84.
15:41
Gelbe Karte für Adli Lachheb (Jahn Regensburg)
Der Rempler gegen Thorsten Schulz beschert dem Übeltäter die gelbe Karte und Preußen Münster noch einen Elfmeter!
81.
15:39
Einwechslung bei Preußen Münster: Julian Riedel
81.
15:39
Auswechslung bei Preußen Münster: Kevin Schöneberg
80.
15:39
... und kann nach der Balleroberung den Gegenangriff fahren. Nach einer Flanke von Marco Königs verpasst aber zuerst Daniel Steininger mit dem Kopf knapp, dann bekommt Uwe Hesse am langen Pfosten den Ball auf den Oberschenkel. Die Kontrolle misslingt ihn aber völlig, es geht weiter mit Abstoß für den SCP.
79.
15:36
Jahn Regensburg muss sich nun einer weiteren Ecke der Preußen erwehren...
78.
15:35
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Patrick Lienhard
78.
15:35
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Marcel Hofrath
77.
15:34
Als ungefährlich stellt sich ein wenig platzierten Schuss von Philipp Hoffmann aus allerbester Position heraus. Da war mehr drin!
75.
15:33
Rocky Krohne verpasst nach einer Flanke von Kevin Schöneberg das Jokertor! Seine Zeit kommt aber noch, traditionell besorgt er die Buden ja eh erst nach der achtzigsten Minute.
73.
15:30
Der lange Niederländer Rocky Krohne und der junge Isländer Emil Atlason sollen jetzt für frischen Wind im Angriffsspiel des SCP sorgen. Das Gros der 8507 Fans im Stadion würden dies sicherlich gut heißen.
71.
15:28
Einwechslung bei Preußen Münster: Emil Atlason
71.
15:28
Auswechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
71.
15:28
Einwechslung bei Preußen Münster: Rogier Krohne
71.
15:28
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
69.
15:26
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Güntner
69.
15:26
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Marvin Knoll
68.
15:26
Ist die Luft nun tatsächlich schon nach weniger als siebzig Minuten raus? Regensburg versucht zwar ein bisschen was, kann aber Münster nicht gefährden.
65.
15:23
Der Jahn jetzt mit zwei Toren in Rückstand und in Unterzahl - das mit dem erhofften (dreifachen) Punktgewinn wird es wohl nix werden! Preußen drängt auf das dritte Tor und möchte sich wohl den Frust der jüngsten Minikrise von der Seele schießen.
62.
15:18
Tooor für Preußen Münster, 2:0 durch Amaury Bischoff
Amaury Bischoff legt sich den Ball zum Freistoß hin, zirkelt den Ball aus siebzehn Metern Torentfernung und halblinker Position ins Torwarteck. Purer Zucker, das Ding!
61.
15:18
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Daniel Steininger
61.
15:18
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kolja Pusch
59.
15:16
Gelb-Rote Karte für Oliver Hein (Jahn Regensburg)
Blöd für Hein! Der Mann hat heute sein Comeback gefeiert, fiel in der Folge durch übereifrigen Einsatz auf und verpasst nun seinem Gegenspieler unbeabsichtigt einen Check. Die zweite gelbe Karte ist übertrieben!
58.
15:15
Ralf Loose hat die Einwechselspieler zum Aufwärmen geschickt. Vielleicht täte dem Spiel seiner Mannschaft ein Rogier Krohne ganz gut. Der Mann ist kopfballstark und könnte demnach hoch bedient werden. Flachspiel lässt der Platz ja nicht zu.
56.
15:13
Gelbe Karte für Markus Palionis (Jahn Regensburg)
Kapitän Markus Palionis grätscht und meckert sich zur zweiten gelbe Karte für den Jahn.
54.
15:11
Richard Strebinger faustet den Ball nach einer Ecke von der linken Seite eher halbherzig heraus, ein Abnehmer für diese "Vorlage" tut sich aber nicht auf.
50.
15:07
Gelbe Karte für Marcus Piossek (Preußen Münster)
Diese gelbe Karte ist verdient! Marcus Piossek tritt Marco Königs auf den Knöchel und wird folgerichtig verwarnt.
47.
15:04
Die Mannschaften gehen die Herausforderungen der zweiten Hälfte erstmal personell unverändert an. Christian Brand wird seine Mannschaft aber sicherlich aufgefordert haben, nun etwas forscher zu agieren und Ralf Loose die seine, die dadurch entstehenden Räume bitte zu nutzen.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Preußen Münster führt zur Halbzeit verdient mit 1:0 durch das Tor von Marcus Piossek. Die Hausherren waren zwar über weite Strecken dominant, konnten sich aber nicht viele Torchancen erarbeiten und hatten nach einer halben Stunde zudem das Glück, dass Jahn Regensburg in Person von Aias Aosman nur das Lattenkreuz traf. Das holprige Geläuf lässt ein gepflegtes Kurzpassspiel weniger zu, somit ist das Spiel auch eher unansehnlich. Richtig fein ist heute nur das Wetter hier in Münster!
45.
14:47
Gelbe Karte für Oliver Hein (Jahn Regensburg)
In der Summe hat sich Oliver Hein die gelbe Karte auch redlich verdient. Dafür reichte jetzt auch ein kleineres Foul an Amaury Bischoff.
44.
14:47
Benjamin Siegert fliegt das Leder nach einem Block von Adli Lachheb vor die Füße und fackelt nicht lange. Richard Strebinger pariert aber sehr souverän.
42.
14:45
Die Preußen wissen wie es ist, wenn sie in Führung liegen. Allerdings mussten sie in der jüngeren Vergangenheit leidvoll erfahren, dass diese auch schnell wieder aus der Hand gegeben werden kann.
39.
14:41
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Marcus Piossek
Die Kugel flippert ein wenig durch den Regensburger Strafraum ehe sich Marcus Piossek ein Herz fasst und mit einem Schuss aus der Drehung sowie halblinker Position die Führung besorgt.
35.
14:39
Eine flache Hereingabe von Philipp Hoffmann flutscht in einer Entfernung von weniger als einen Meter und parallel zur Grund- und Torlinie an Freund und Feind vorbei. Da entschieden Millisekunden über Erfolg oder Misserfolg!
33.
14:37
Da haben die Preußen mal Platz und schon wird es gefährlich! Mehmet Kara läuft mit dem Ball am Fuß auf das gegnerische Tor zu, legt dann am Strafraum angekommen quer zum freistehenden Marcel Reichwein. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse - die Kugel eiert nur so über das Geläuf - schießt der Stürmer weit drüber!
30.
14:33
Von der rechten Strafraumkante setzt Aias Aosman das Leder an das linke Lattenkreuz. Das krachende Gebälk reißt die Zuschauer wieder etwas aus ihrer Lethargie.
29.
14:32
Bringt dann die Einzelaktion den Erfolg? Mehmet Kara fummelt sich durch den gegnerischen Strafraum und setzt dann auch zum Abschluss an. Richard Strebinger ist aber auf dem Posten und wehrt ab.
28.
14:31
Die Preußen sind zwar größtenteils in Ballbesitz, können damit bislang aber herzlich wenig anfangen. Auch weil Regensburg sehr gut verteidigt.
26.
14:29
Marco Königs will es seinem Ex-Verein heute zeigen! Er erobert einen Ball und geht ab wie Schmidts Katze. Den Schuss aus der zweiten Reihe verzieht der Stürmer dann aber deutlich.
24.
14:27
Da stehen die Regensburger am Elfmeterpunkt dem Marcel Reichwein auf den Füßen und Mehmet Kara versucht dennoch, ihn mit einem kurzen Querpass in Szene zu setzen. Da hätte er sicherlich besser selbst abschließen können!
22.
14:25
Der Gefoulte zirkelt das Leder über die Mauer hinweg auf den rechten, oberen Knick. Richard Strebinger macht sich gaaaaaaaaanz lang und pariert. Die folgende Ecke ist dann wieder weniger gefährlich.
21.
14:24
Wieder geht da jemand in der Nähe des linken Strafraumecks zu Boden. Diesmal ist es Amaury Bischoff, erneut gibt es Freistoß!
19.
14:22
Oliver Hein versagt im Bemühen etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Er setzt zwar zu einer saftigen Grätsche an, die Gelbe bekommt er aber trotzdem nicht!
16.
14:18
Die Preußen können jetzt gleich acht Gegenspieler in deren eigenem Strafraum binden, finden dann aber fast zwangsläufig auch kein Durchkommen für einen vernünftigen Abschluss.
13.
14:15
Bisher reißt hier noch herzlich wenig die Zuschauer aus ihren Sitzen. Das Geschehen spielt sich doch überwiegend im Mittelfeld ab.
10.
14:13
... und bringt die Abwehr der Preußen mit dieser schlechten Hereingabe nicht in die Bredouille!
10.
14:12
Jahn Regensburg kann sich nun schon die dritte Ecke herausarbeiten. Diesmal versucht es Marvin Knoll...
9.
14:12
Aias Aosman versucht das Tor des Monats und zieht die Ecke mit viel Effet direkt auf den Kasten. Max Schulze Niehues lässt sich aber nicht überraschen und lenkt das Leder über die Latte.
8.
14:11
Aias Aosman zwirbelt nun auf der Gegenseite einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Ein Abwehrschädel kann aber auf Kosten einer Ecke klären.
5.
14:08
... und letzterer setzt das Ding schließlich in Mauer. So kommt keine Gefahr für das Tor von Richard Strebinger auf!
5.
14:08
Ein Triumvirat bestehend aus Reichwein, Bischoff und Piossek verhandeln über die passende Ausführung...
4.
14:07
Marcel Reichwein bekommt unweit des linken Strafraumecks einen Ellbogen ab. Halb so wild zwar, dennoch gibt es einen Freistoß aus vielversprechender Position für die Hausherren.
3.
14:05
Wie schon in den Spielen gegen Kiel und Wehen in den Vorwochen versuchen die Preußen den Gegner früh bei dessen Spielaufbau zu stören.
13:57
Das Wetter könnte nicht besser sein im Herzen vom Münsterland. Angesichts der angenehmen äußeren Bedingungen haben sich auch gut zehntausend Fans auf den Weg ins Stadion gemacht.
13:49
Schiedsrichter der Begegnung zwischen Preußen Münster und Jahn Regensburg ist Marcel Göpferich aus Bad Schönborn bei Heidelberg. Dem 31-Jährigen werden bei seinem 37. Ligaeinsatz Tobias Fritsch und Marco Unholzer (beide 24) assistieren.
13:49
Preußens Trainer Ralf Loose verändert die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf nur einer Position. Statt Marc Heitmeier (Grippe) steht Amaury Bischoff zu Beginn auf dem Platz. Der zuletzt wenig treffsichere Marcel Reichwein erhält einmal mehr den Vorzug gegenüber Rogier Krohne. Verletzt fehlen Fabian Hergesell, Erik Zenga und Patrick Kirsch.
13:46
Vier Neue bietet indes Jahns Christian Brand auf: Adli Lachheb, Oliver Hein und Marco Königs rücken in die Mannschaft, dafür müssen zwangsläufig drei Spieler anfangs zuschauen: Grégory Lorenzi fehlt aufgrund einer Gelbsperren, Daniel Steininger sitzt nur auf der Bank und Stanislaus Herzel steht gar nicht im Kader. Gleiches gilt für den erkrankten Matthias Dürmeyer und den verletzten Lukas Sinkiewicz.
13:26
Die Adlerträger warten aber ihrerseits auch schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Immerhin entführte man am vergangenen Wochenende noch einen Punkt aus Wehen Wiesbaden. Dennoch sieht man sich in Münster einer Duplizität der Ereignisse ausgesetzt: Zuletzt, vor allem gegen Kiel und eben Wehen, waren die Preußen über weite Strecken die bessere Mannschaft, legten aber eine grausige Chancenverwertung an den Tag und leisteten sich zum Teil haarsträubende Schnitzer in der Verteidigung. Noch können sie als Vierter den Anschluss an die Aufstiegsränge halten, ein Dreier gegen den Tabellenschlusslicht sollte heuer dennoch Pflicht sein!
13:22
Die Gäste aus Bayern sind aktuell Letzte der dritten Liga. Aus den letzten zehn Spielen konnten sie nur sieben Punkte einheimsen. Daher gehen sie heute auch als klarer Underdog in das Duell mit dem Aufstiegsaspiranten.
13:19
Im Stadion an der Hammer Straße empfängt Preußen Münster heute um 14:00 Uhr Jahn Regensburg!