90.
23:59
Fazit:
Kolumbien feiert einen weiteren Sahnetag bei dieser WM! Mit 4:1 fegen die "Cafeteros" Japan vom Feld. Zusammen mit Griechenland, das in letzter Sekunde gegen die Elfenbeinküste siegte, stehen die Südamerikaner im Achtelfinale. Nun geht es gegen Uruguay, den WM-Vierten von 2010. Behält man aber weiterhin die derzeitige Form, ist im Südamerika-Duell alles drin! Vor allem James Rodríguez zeigte seine Extraklasse. Nur eine Halbzeit benötigte der Mann vom AS Monaco für zwei Torvorlagen und einen eigenen Treffer. Auch erwähnen sollte man Adrián Ramos, der zwei Tore direkt auflegte. Japan konnte nur in der ersten Halbzeit mithalten und ging mit einem verdienten Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel aber waren die Kolumbianer konsequenter in ihren offensiven Aktionen und gehen als verdienter Sieger vom Feld. Eine äußerst ernüchternde WM für den Asienmeister, der die hohen Erwartungen der eigenen Landsleute nicht ansatzweise erfüllen konnte. Kolumbien schwebt weiterhin auf Wolke sieben und jetzt ist für die "Cafeteros" alles drin. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und gute Nacht!
90.
23:53
Mondragón darf sich noch einmal auszeichnen! Kiyotake steht ganz alleine vor dem kolumbianischen Oldie und scheitert an einem sensationellen Reflex! Das i-Tüpfelchen auf einen kolumbianischen Feiertag.
90.
23:51
Von den drei angezeigten Minuten sind zwei bereits verstrichen. Kolumbien mausert sich mehr und mehr und einem ernstzunehmenden Kandidaten auf den Titel.
89.
23:48
Cuiabá erlebt einen rauschenden WM-Abschluss. Die kolumbianischen Fans feiern jeden Ballkontakt ihrer Jungs mit ohrenbetäubenden "Olé"-Rufen. Was für eine Kulisse!
90.
23:48
Tooor für Kolumbien, 1:4 durch James Rodríguez
Und jetzt spielen sie sich komplett in einen Rausch! Japan ist stehend k.o. Ramos spielt den Pass in die Schnittstelle zu Rodríguez. Links vor Kawashima macht der das ganz cool und chippt die Kugel eiskalt ins Netz. Toller Treffer! Die Fans sind nun komplett aus dem Häuschen!
88.
23:47
Ein anderer Spieler soll aber auch nicht verschwiegen werden. Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg feiert sein WM-Debüt, wenn auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Für ihn muss der über die kompletten drei Spiele blass gebliebene Kagawa runter. Ein enttäuschendes Turnier für den einstigen Dortmunder Star.
85.
23:45
Ein bisschen Gänsehaut-Feeling gibt es nun auch noch. Wir werden soeben Zeuge eines geschichtsträchtigen Moments! Faryd Mondragón, früherer Torwart des 1. FC Köln, kommt mit 43 (!) Jahren auf's Feld und ist damit der älteste Spieler, der jemals bei einer WM zum Einsatz gekommen ist. Tosender Applaus von den Rängen. Und selbst mit 43 Jahren kann man sich noch freuen wie ein kleiner Schuljunge. Tolle Augenblicke!
85.
23:44
Einwechslung bei Japan: Hiroshi Kiyotake
85.
23:44
Auswechslung bei Japan: Shinji Kagawa
85.
23:43
Einwechslung bei Kolumbien: Faryd Mondragón
85.
23:43
Auswechslung bei Kolumbien: David Ospina
84.
23:43
Den muss Kagawa machen! Nach einem schönen Pass von Honda steht der Mittelfeldmann links ganz frei vor Ospina und schiebt die Kugel rechts vorbei. Dicke Chance!
82.
23:40
Tooor für Kolumbien, 1:3 durch Jackson Martínez
Deckel drauf! Martínez schnürt den Doppelpack! Bei einem Konter der Südamerikaner spielt James einen schönen Pass in die Gasse zu Jackson Martínez. Rechts im Sechzehner schlägt der Stürmer noch einen Haken und vollendet schließlich sehenswert per Schlenzer ins lange Eck. Erneut keine Chance für Kawashima. Damit ist die Entscheidung, zumindest für Japan, gefallen.
81.
23:40
Zehn Minuten bleiben den Japanern noch, um das Unmögliche möglich zu machen. Mit jeder Minute, die verstreicht, schwindet aber auch der Glaube. Der Asienmeister gibt alles, findet aber kein Durchkommen durch die massive Abwehr der Kolumbianer.
79.
23:38
Yamaguchi verhindert den endgültigen Knockout! Ramos hat links ganz viel Platz, will den Seitenwechsel zum völlig freistehenden Martínez spielen. Yamaguchi passt aber gut auf und kann gerade noch so zu Kawashima klären.
77.
23:36
Japan belagert den Strafraum Kolumbiens. Kagawa legt am linken Strafraumeck für Nagatomo ab. Der Mann von Inter Mailand zieht aus 20 Metern flach ab, doch auch hier zeigt sich Ospina ganz sicher. Keine Gefahr.
74.
23:34
Konno hält es nun nicht mehr in seiner Abwehrreihe. Aus 20 Metern zieht der Verteidiger wuchtig ab. Ospina kann den unplatzierten Versuch aber sicher halten. Im anderen Spiel ist soeben der Ausgleich für die Elfenbeinküste gefallen. Japan bräuchte nun also wieder drei Tore. Die Elfenbeinküste wäre im Achtelfinale.
72.
23:31
Doppelchance Kolumbien! Es geht jetzt hin und her! Jackson führt den Ball auf dem linken Flügel, schickt Ramos in die Gasse. Der Schuss des künftigen Dortmunders wird von Konno geblockt. Auch James' Nachschuss aus 20 Metern landet in den Beinen eines Japaners. Da müssen die Kolumbianer mehr draus machen.
71.
23:30
Nach fast 20 Minuten der offensiven Abstinenz sind auch die "Cafeteros" mal wieder auf dem Weg nach vorne. Ramos will Kawashima mit einem frechen Lupfer vom rechten Flügel überlisten. Der Ball geht aber weit links vorbei. Harmlos.
69.
23:28
Shinji Okazaki muss wohl nach dem Ellenbogenschlag von Pablo Armero vom Feld. Anders kann man sich diesen Wechsel nicht erklären. Für den Mainzer ist nun Yoichiro Kakitani dabei.
69.
23:28
Einwechslung bei Japan: Yoichiro Kakitani
69.
23:27
Auswechslung bei Japan: Shinji Okazaki
68.
23:27
Etwas mehr als 20 Minuten bleiben den Japanern noch, um den Spielstand zu drehen. Noch immer führt Griechenland gegen die Elfenbeinküste. Und inzwischen sieht das spielerisch auch richtig gut aus, was die Zaccheroni-Elf da zeigt.
65.
23:24
Okubo muss es machen! Japan erspielt sich Torchance um Torchance! Mit einem tollen Doppelpass spielt sich Uchida mit Kagawa über rechts frei. Der Schalker gibt direkt flach in die Mitte, wo Okubo freistehend aus sieben Metern zum Schuss kommt und den Ball am Tor vorbeijagt! Der muss sitzen. Entsetzen bei den japanischen Fans auf den Rängen.
64.
23:24
Guter Freistoß von Honda! Der Ball flattert böse und genau das kennt man ja von ihm. Ospina hat seine liebe Müh' und Not, kann die Kugel dann aber doch mit beiden Fäusten abwehren.
63.
23:21
Gelbe Karte für Fredy Guarín (Kolumbien)
Guarín foult Kagawa kurz vor dem eigenen Strafraum im Halbfeld. Gelbe Karte und Freistoß aus gut 30 Metern halblinker Position für Japan.
62.
23:21
Einwechslung bei Japan: Hotaru Yamaguchi
62.
23:21
Auswechslung bei Japan: Toshihiro Aoyama
62.
23:21
Armero schlägt Okazaki direkt vor dem Schiedsrichter-Assistenten mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Eigentlich eine klare gelbe Karte. Es gibt aber nur Einwurf. Schade, dass man selbst so etwas nicht sehen kann. Das soll die bislang gute Leistung des Gespanns aber erstmal nicht schmälern.
59.
23:19
Japan kommt nun mit Wut! Nagatomo flankt von links aus vollem Lauf in die Mitte. Ospina segelt unter dem Ball hindurch und hat Glück, dass Armero hinter ihm gerade noch so den Kopf vor Honda dazwischen bekommt. Sonst hätte es nämlich geklingelt. Jetzt ist das hier ein richtig attraktiver Schlagabtausch!
58.
23:17
War das der Weckruf für den Asienmeister? Aoyama bedient Hasebe im zentralen Mittelfeld. Der Kapitän spielt an den Strafraum zu Kagawa, welcher aus 18 Metern abzieht, den Kasten aber klar verfehlt. Immerhin mal wieder ein offensives Lebenszeichen der Japaner.
55.
23:14
Tooor für Kolumbien, 1:2 durch Jackson Martínez
Kolumbien ist im zweiten Durchgang die bislang klar bessere Mannschaft und kommt folgerichtig erneut zur Führung! Arias dribbelt sich über rechts schön in die Mitte, nimmt James neben ihm mit. Der Spielgestalter der Kolumbianer legt noch einmal schön in die Gasse zum freistehenden Martínez, welcher aus sieben Metern trockend vollendet. Keine Chance für Kawashima!
54.
23:13
...nicht schlecht! Die Flanke findet Jackson Martínez am langen Pfosten, doch der Stürmer ist zu überrascht und setzt die Kugel aus fünf Metern über das Tor! Von Japan kommt in dieser Phase des Spiels nicht viel.
53.
23:12
Freistoß nun vom linken Flügel für die "Cafeteros". James steht bereit, um die Kugel hoch in die Mitte zu schlagen...
50.
23:09
James Rodríguez fügt sich gleich mal gut ein, zieht vom rechten Flügel in die Mitte. Sein Schuss aus 22 Metern wird von Yoshida gerade noch so geblockt. Ecke. Nach dieser kommt Ramos halbrechts vor dem Tor zum Schuss, doch auch hier steht ein japanischer Verteidiger im Weg und kann klären.
49.
23:08
Die zweite Hälfte beginnt ruhig. Kolumbien ist darum bemüht, selbst die Spielkontrolle zu übernehmen. Ob Japan vom Spielstand in Fortaleza weiß? Fakt ist, um es noch einmal zu betonen: Die Asiaten brauchen nur einen Treffer, um ins Achtelfinale einzuziehen.
46.
23:05
Weiter geht's! Die Kolumbianer wechseln gleich zweimal: Topscorer James Rodríguez und Carlos Carbonero kommen für Torschütze Juan Cuadrado und Juan Quintero.
46.
23:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
23:03
Einwechslung bei Kolumbien: Carlos Carbonero
46.
23:03
Auswechslung bei Kolumbien: Juan Quintero
46.
23:03
Einwechslung bei Kolumbien: James Rodríguez
46.
23:03
Auswechslung bei Kolumbien: Juan Cuadrado
45.
22:50
Halbzeitfazit:
Für die Achtelfinalhoffnungen der Japaner war dieses Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt Gold wert! Der Asienmeister machte zwar über die kompletten 45 Minuten das Spiel, doch mit dem ersten Konter der Kolumbianer gab es Elfmeter für die "Cafeteros", welchen Cuadrado sicher verwandelte. Japan rannte daraufhin vergeblich an, machte aber eben doch noch das 1:1. Es bleibt hochbrisant in der Gruppe C. Nach derzeitigem Stand stünde Griechenland im Achtelfinale. Japan bräuchte aber nur einen Treffer, um selbst in der Runde der letzten 16 zu stehen. Was für eine Spannung. Bis gleich!
45.
22:46
Tooor für Japan, 1:1 durch Shinji Okazaki
Mit dem Pausenpfiff kommt Japan zum verdienten Ausgleich! Nach einem vergebenen Konter der Kolumbianer läuft der Gegenangriff. Honda wird auf dem rechten Flügel bedient und nicht angegangen. Vom Strafraumeck flankt er an den Elfmeterpunkt, wo Okazaki kurz über der Grasnarbe zum Flugkopfball ansetzt und das Leder im kurzen Eck versenkt. Ospina ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
45.
22:45
Eine Minute gibt es als Nachspielzeit.
44.
22:44
Im Parallelspiel ist soeben Griechenland in Führung gegangen. Das heißt: Japan würde ein Sieg für das Weiterkommen reichen. Derzeit stünden die Hellenen im Achtelfinale. Was für eine verrückte Konstellation in dieser Gruppe. "Nippon" braucht aber eben auch "nur" zwei Treffer.
42.
22:42
Jackson Martínez vergibt die Riesenchance! Adrián Ramos ist rechts im Strafraum völlig blank. Anstatt selbst zu schießen, legt der baldige Dortmunder nochmal quer zum ebenfalls freistehenden Jackson Martínez. Der Stürmer vom FC Porto trifft 15 Meter vor dem Tor den Ball aber nicht richtig und setzt ihn knapp links vorbei. Glück für Japan!
40.
22:40
Schöne Einzelaktion von Aoyama über den linken Flügel. Durch zwei Mann geht der Mittelfeldmann hindurch und findet schließlich Kagawa. Aus 17 Metern zieht der Mittelfeldmann ab, ein Abwehrbein war aber noch dazwischen. Den folgenden Eckball können die Asiaten nicht in etwas Zählbares ummünzen.
38.
22:38
Dicker Fehler von Konno im Spielaufbau! Ramos schnappt sich die Kugel, marschiert auf die Viererkette der Japaner zu, vertändelt sie dann aber fahrlässig. Martínez und Quintero lauerten da auf das Abspiel. Letztlich fliegt das Leder aber klar rechts vorbei.
36.
22:36
Das Engagement kann man den Japanern nicht absprechen. Gegen die B-Elf der Kolumbianer machen sie das Spiel, kommen zu Chancen. Wirklich zwingend ist das aber nicht. Okubo setzt nun aus sieben Metern nach einer Flanke von rechts zum Seitfallzieher an. Weit vorbei. Schön anzusehen, aber letztlich erneut kein Ertrag.
33.
22:33
...und der war gut!! Diesmal fliegt die Kugel über die Mauer in Richtung Torwarteck. Ganz fies springt der Ball vor Ospina noch einmal auf, letztendlich aber auch am Tor vorbei. Da fehlten nur Zentimeter! Den Ausgleich hätten die Asiaten eigentlich längst verdient.
32.
22:32
Wieder ein Freistoß aus vielversprechender Position für die "Blue Samurai". 22 Meter zentrale Position. Wieder steht Honda bereit...
29.
22:30
Mal wieder ein gefährlicher Konter der "Cafeteros". Cuadrado wird rechts im Sechzehner angespielt, versucht sich mit mehreren Übersteigern und findet Quintero in der Zentrale. Gegen Yoshida will der Kolumbianer gefoult worden sein. Da war aber eher der Wunsch Vater des Gedanken. Richtige Entscheidung vom Unparteiischen, hier weiterspielen zu lassen. Da kann man auch mal über Gelb wegen einer Schwalbe nachdenken.
27.
22:27
Die Ecke wird flach zu Hasebe ausgeführt, welcher links im Strafraum auftaucht, bei seinem Schuss aber die Kugel nicht richtig trifft. Wieder ist Ospina der Turm in der Schlacht und kann locker abfangen.
26.
22:26
Starke Aktion von Kagawa! Von rechts zieht der Ex-Dortmunder in die Mitte, visiert aus 20 Metern das kurze Eck an. Ospina ist aber blitzschnell unten und kann zur Ecke klären. Tolle Parade des Kolumbianers!
25.
22:25
Kolumbien beschränkt sich ausschließlich auf's Kontern. Martínez wird nun auf die Reise geschickt, wieder kommt Konno angegrätscht. Diesmal spielt der Verteidiger aber den Ball und kann zu seinem Schlussmann Kawashima klären.
23.
22:23
Die Freistöße von Honda haben noch deutliches Steigerungspotential. Aus 26 Metern tritt der Angreifer an, doch wieder ist die kolumbianische Mauer Endstation. Das muss ein Spieler vom Format, wie Honda es hat, einfach besser machen.
20.
22:20
Der Asienmeister zeigt sich nicht geschockt, spielt weiter munter nach vorne. Eckball für Japan. Hondas Flanke kann Ospina aber souverän herausfausten. Das wird nun natürlich eine Herkulesaufgabe für Kagawa, Honda und Co.
17.
22:17
Tooor für Kolumbien, 0:1 durch Juan Cuadrado
Ganz eiskalt verwandelt Cuadrado wuchtig rechts unten. Kawashima war in die andere Richtung unterwegs. Erster Schuss, erstes Tor. Die "Cafeteros" zeigen sich in der Anfangsphase äußerst effektiv. Nun muss Japan schon zwei Tore schießen.
16.
22:15
Elfmeter für Kolumbien! Ramos wird links in den Strafraum geschickt, Konno kommt von der Seite angerauscht und legt den Stürmer. Klares Ding!
16.
22:15
Gelbe Karte für Yasuyuki Konno (Japan)
Für das Foul an Ramos sieht Konno zusätzlich die gelbe Karte.
14.
22:14
Uchida mutig! Aus 25 Metern zieht der Schalker wuchtig ab, der Ball wird zur Ecke geblockt. Nach dieser kommt der baldige Frankfurter Hasebe aus der Distanz zum Abschluss. Ospina kann den zentralen Versuch aber sicher fangen. Die Asiaten sind dran an der Führung.
12.
22:12
Man merkt den "Cafeteros" durchaus an, dass sie bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert sind. Japan gibt klar den Ton an, spielt nun auch zielstrebig nach vorne. Das sieht bei der Truppe von Alberto Zaccheroni deutlich besser aus als in den vorherigen beiden Spielen.
9.
22:10
Dicke Chance für Okubo! Die Japaner wollen es sich und ihrem Land heute beweisen. Langer Ball von Honda in die Spitze zum startenden Ex-Wolfsburger. Links vor dem Tor spielt Okubo Katz' und Maus mit Balanta, bringt dann aber keinen vernünftigen Schuss auf den Kasten zustande. Kagawa versucht noch irgendwie heranzukommen, aber letztendlich können die Kolumbianer klären. Da war mehr drin!
7.
22:07
...Keisuke Honda, bekannt für seine Flatter-Freistöße, bleibt einen Nachweis seines Talents weiter schuldig und schießt die Kugel in die Mauer. Ospina kann sicher abfangen.
6.
22:06
Die Japaner können sich in Person von Hasebe etwas befreien und bekommen prompt einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position zugesprochen. Honda steht bereit...
3.
22:03
Schwungvoller Beginn von beiden Mannschaften. Japan wirkt noch nicht ganz sortiert in der Abwehr, was die Kolumbianer über ihre schnellen Außenspieler ausnutzen wollen. Noch gibt es für die Südamerikaner aber kein Durchkommen.
1.
22:00
Der Ball rollt! "Blue Samurai" gegen "Cafeteros". Japan gegen Kolumbien. Es ist angerichtet.
21:58
Kolumbiens Torhüter und Kapitän David Ospina hat die Platzwahl gewonnen. Damit haben die "Blue Samurai" aus Japan Anstoß.
21:56
Wie schon bei den bisherigen Gruppenspielen sind die Ränge auch heute größtenteils mit Fans aus Kolumbien gefüllt. Vereinzelt sind aber auch immer wieder kleine japanische Kolonien zu entdecken.
21:53
Die Mannschaften kommen auf's Feld! Zeit für die Nationalhymnen. Auf Seiten der Japaner heißt diese "Kimi Ga Yo". Die kolumbianische Hymne nennt sich "Oh Gloria Inmarcesible". Auf geht's!
21:46
Es wird so oder so ein Herzschlagfinale werden. Alles ist möglich, sogar Griechenland kann noch auf den zweiten Platz springen. Ja gar ein Losverfahren wäre drin. Dazu müsste Japan mit 2:1 und Griechenland mit 3:0 gewinnen. Kolumbien kann sich das Schauspiel entspannt ansehen, sollt aber selbst darauf achten, den ersten Platz nicht noch herzuschenken. Allerdings: Will man in dieser Gruppe überhaupt Erster werden? Schließlich wäre der Gegner der WM-Vierte von 2010, Uruguay. Costa Rica klänge da rein vom Namen her leichter. Aber das dachten sich die Italiener und Engländer wohl auch...
21:38
Die Arena Pantanal in Cuiabá sieht heute ihr viertes und damit letztes WM-Spiel. Mitten in einem Feuchtgebiet liegend, sind noch einmal unangenehme Bedingungen zu erwarten. Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 30 Grad dürften den Kolumbianern eher liegen als den Japanern. Die "Blue Samurai" sind ja eher ein gemäßigteres Klima gewohnt.
21:34
Nach einer wieder einmal enttäuschenden Schiedsrichterleistung im Entscheidungsspiel der Gruppe D zwischen Italien und Uruguay ist bei diesem Duell ein erfahrener Mann am Werk. Der Portugiese Pedro Proença wird die Partie leiten. An den Seitenlinien wird er von Bertino Miranda und Tiago Trigo unterstützt.
21:31
Erst einmal trafen Japan und Kolumbien in einem Pflichtspiel aufeinander. 2003 kreuzte man im Confederations Cup die Klingen. Am Ende gingen die Südamerikaner mit einem 1:0-Erfolg vom Platz und kegelten die Asiaten damit aus dem Wettbewerb. Drei Spieler der damaligen Startformationen sind auch bei dieser WM mit dabei. Auf Seiten der Japaner sind es Yasuhito Endō und der Ex-Wolfsburger Yoshito Okubo. Bei den Kolumbianern war Abwehrchef Mario Yepes (heute 38 Jahre alt) mit von der Partie.
21:28
Japans italienischer Trainer Alberto Zaccheroni wechselt dagegen nur zweimal. Shinji Kagawa und Toshihiro Aoyama kommen nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Griechenland neu herein. Hotaru Yamaguchi und der Neu-Kölner Yuya Osako müssen dafür auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht platzt beim ehemaligen Dortmunder Kagawa ja heute der Knoten. Bisher stand sich der offensive Mittelfeldmann eher selbst im Weg, als dass er seiner Mannschaft helfen konnte.
21:26
Der Erfolg Kolumbiens kommt nicht von ungefähr. Viele Spieler sind in den europäischen Top-Ligen bei Spitzenvereinen untergebracht. Da blieb selbst dem Noch-Herthaner Adrián Ramos, mit 16 Bundesliga-Toren immerhin viertbester Schütze der Liga, nur die Zuschauerrolle. Heute darf der Stürmer von Anfang an auflaufen und zeigen, was er drauf hat. Trainer José Pekerman rotiert nach anstrengenden Spielen mächtig durch. Ganze acht neue Spieler kommen herein. Lediglich Torhüter David Ospina, "Torjubel-Choreograph" Pablo Armero und Juan Cuadrado bleiben in der Mannschaft. An Letzterem sollen ja seit Neuestem die Bayern dran sein.
21:18
Das Land der aufgehenden Sonne hatte sich wahrlich mehr erhofft. Mit einem Kader, der qualitativ wohl so gut wie noch nie ist, gab es nur einen Punkt gegen dezimierte Griechen. Zuvor verlor man nach zwischenzeitlicher Führung noch mit 1:2 gegen die Elfenbeinküste. Nun sind die Asiaten auf Schützenhilfe aus Europas Süden, namentlich Griechenland, angewiesen. Ansonsten können sich Kagawa, Honda, Okazaki und Co. die Runde der letzten 16 abschminken. Die Fans sind weiter optimistisch, glauben an ihr Team. Nun muss dieses aber auch mal zeigen, was es spielerisch drauf hat. Die vielen Bundesliga-Profis blieben da doch noch einiges schuldig.
21:15
In einer Gruppe, in der vor dem Turnier alles möglich war, konnte sich Kolumbien die beste Ausgangslage verschaffen und bereits nach zwei Spielen ins Achtelfinale einziehen. Nun geht es für die Südamerikaner lediglich darum, Platz eins zu verteidigen. Nur bei einer Niederlage müsste man bangen, dass die Elfenbeinküste noch vorbeiziehen könnte. Die möglichen Gegner für das Achtelfinale stehen bereits fest: Der Gruppenerste der Gruppe C trifft auf Uruguay. Der Zweite misst sich mit Costa Rica. Und diesen Platz will Kolumbiens Gegner Japan noch mit aller Macht erreichen.
Herzlich willkommen! Während es für Gegner Kolumbien "nur noch" um den Gruppensieg geht, muss die japanische Auswahl heute unbedingt gewinnen, wollen sie das Achtelfinale doch noch erreichen.