
EM 2022: Das sind die 20 schönsten Fußballerinnen
Bei der diesjährigen Frauen-Fußball-EM spielen jede Menge attraktive Spielerinnen mit. Wir stellen Ihnen die 20 schönsten vor.
EM 2022: Das sind die 20 schönsten Fußballerinnen
Bei der diesjährigen Frauen-Fußball-EM spielen jede Menge attraktive Spielerinnen mit. Wir stellen Ihnen die 20 schönsten vor.
Merle Frohms (Deutschland)
Die 27-jährige Merle Frohms steht für Deutschland im Tor. Aktuell ist sie außerdem die Nummer eins bei Eintracht Frankfurt.
Mille Gejl Jensen (Dänemark)
Für Dänemark tritt Mille Gejl Jensen bei der diesjährigen EM an. Ihr Talent beweist die 22-jährige als Mittelfeldspielerin.
Eve Perisset (Frankreich)
In der französischen Abwehr können Sie die dunkelhaarige Schönheit Eve Perisset bewundern.
Jackie Groenen (Niederlande)
Die Niederlande setzen ihre Hoffnung auf Mittelfeld-Spielerin Jackie Groenen von Manchester United. Sie holte den wichtigen Titel bereits im Jahr 2017. Und: Auch im Judo hat sie eine beachtliche Karriere hingelegt.
Guro Pettersen (Norwegen)
Für Norwegen hält die schöne Blondine Guro Pettersen die Bälle, die sonst für Vålerenga Oslo im Tor steht.
Jennifer Falk (Schweden)
Die Schwedin Jennifer Falk stand für ihr Land bereits 2020 im Tor. Dieses Jahr möchte sie den EM-Titel holen und macht dabei nicht nur sportlich eine gute Figur.
Luana Bühler (Schweiz)
Die 26-jährige Luana Bühler ist eigentlich Abwehrspielerin für den TSG Hoffenheim. 2022 hält sie die gegnerischen Mannschaften für die Schweiz davon ab, den Ball über die Torlinie zu befördern.
Irene Guerrero (Spanien)
Im Mittelfeld beweist Irene Guerrero ihr Können an der Kugel. Die 25-jährige spielt außerdem für den Primera División-Club Levante UD.
Giulia Gwinn (Deutschland)
Sie kickt für den FC Bayern München – und dieses Jahr auch für die deutsche Nationalmannschaft: Giulia Gwinn begeistert Fußballfans als Mittelfeldspielerin.
Danielle Maxwell (Nordirland)
Die Stürmerin Danielle Maxwell möchte für Nordirland den Titel holen. Wenn gerade keine Meisterschaft ansteht, schießt sie Tore für den Frauen-Premiership-Club Glentoran WFC.
Tuva Hansen (Norwegen)
Tuva Hansen können Sie bei Spielen der norwegischen Nationalmannschaft bewundern. Als Verteidigerin hält sie die anderen Profis davon ab, ihre Mannschaft aus der Meisterschaft zu befördern.
Amanda Ilestedt (Schweden)
Die attraktive Schwedin Amanda Ilestedt spielt für ihr Land in der Defensive. Aktuell ist sie bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Vorher kickte sie beim FC Bayern.
Tyara Buser (Schweiz)
Im Sturm ist die Schweizerin Tyara Buser unterwegs. Die ehemalige Kickerin vom FC Freiburg ist mittlerweile beim FC Basel zu Hause.
Melanie Leupolz (Deutschland)
Sie ist bereits Olympiasiegerin: Melanie Leupolz steht für Deutschland auf dem Feld. Normalerweise spielt sie beim Chelsea FC Woman. Zuvor war sie erfolgreiche Kickerin bei Bayern München.
Nora Heroum (Finnland)
Bereits seit dem Jahr 2012 ist Nora Heroum Teil der finnischen Nationalmannschaft. Zehn Jahre nach ihrem Einstieg möchte sie nun den Titel für ihr Land nach Hause holen.
Ana Cristina Oliveira Leite (Portugal)
Die in Bocholt geborene Ana Cristina Oliveira Leite kickt in der zweiten Frauen-Bundesliga – und in diesem Jahr auch für die portugiesische Nationalmannschaft, bei der sie in der Abwehr tätig ist.
Ciara Watling (Nordirland)
Normalerweise für Southampton auf dem Rasen, kickt Ciara Watling 2022 für die nordirische Nationalmannschaft. Die 29-jährige punktet als Mittelfeldspielerin.
Suzane Pires (Portugal)
Verfolgen Sie die Spiele der portugiesischen Nationalmannschaft, wird Ihnen sicher eine Fußballerin besonders auffallen: Suzane Pires spielt für ihr Land im Mittelfeld.
Ana Maria Marković (Kroatien)
Kroatien ist bei der diesjährigen Frauen-EM nicht dabei, vorenthalten möchten wir Ihnen diese Fußballerin aber dennoch nicht: Ana Maria Marković tritt nicht nur gegen die Kugel, sondern ist auch als Modell und Influencerin erfolgreich.
Hope Solo (USA)
Sie spielt zwar nicht mehr aktiv Fußball, gilt aber noch heute als eine der schönsten Fußballerinnen der Welt: Hope Solo war Torhüterin der US-Nationalmannschaft und gewann mit dieser im Jahr 2015 den WM-Titel.