Trainingsauftakt bei Erzgebirge Aue - Vertrag für Hemmerich
Trainingsauftakt bei Erzgebirge Aue - Vertrag für Hemmerich
Aue (SID) - Der neue Trainer Daniel Meyer nahm mit 20 Feldspielern und vier Torhütern das Training auf. Meyer war zuletzt Leiter der Nachwuchs-Abteilung beim Liga-Rivalen 1. FC Köln.
Neben den drei bisherigen Neuzugängen Jan Hochscheidt, Steve Breitkreuz (beide Braunschweig) und Tom Baumgart (Chemnitz) war auch Luke Hemmerich dabei. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler, der zuletzt bei Schalke 04 unter Vertrag war und an den VfL Bochum ausgeliehen war, unterschrieb am Montag bei den Veilchen einen Vertrag bis 2021.
Auch Christian Tiffert absolvierte das Auftakttraining. Der Routinier hatte bis zuletzt offen gelassen, ob er seinen Vertrag bis 2019 als Spieler erfüllen wird. Der frühere Bundesligaspieler (VfB Stuttgart) soll im Anschluss an seine Profilaufbahn eine Tätigkeit im Vorstand des Klubs übernehmen.
Mit dem Duell am Mittwoch beim FSV Limbach-Oberfrohna startet die Testspielreihe der Sachsen. Vom 11. bis zum 20. Juli befinden sich die Erzgebirgler im Trainingslager in Bad Leonfelden (Österreich).
Höhepunkt der Vorbereitung ist ein Testspiel gegen den deutschen Vizemeister Schalke 04 am 29. Juli im umgebauten Erzgebirgestadion. Schalkes Trainer Domenico Tedesco hatte in der Saison 2016/2017 in Aue gearbeitet und die Veilchen vor dem Abstieg bewahrt.