Der Jungbauernkalender 2017: Crossfit am Bauernhof

Das die Arbeiten in einem ländlichen Betrieb kein Zuckerschlecken sind führen die sexy Models des neuen Jungbauernkalenders eindrucksvoll vor. Gestählt von der harten Arbeit zeigen sie unter dem Motto "Crossfit am Bauernhof" ihre verführerischen Rundungen.
Das Motto des Jungbauernkalenders 2017 ist „Crossfit am Bauernhof“. „Trotz der fortschreitenden Modernisierung und der damit einhergehenden Automatisierung der Landwirtschaft gibt es viele Arbeiten, die die Muskeln der Bauern so stark beanspruchen, dass sie sich den abendlichen Gang ins Fitnessstudio ersparen“, erläutert der Landesvorsitzende der bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner das Konzept der neuen Auflage.
Fotografin Anja Koppitsch setzte unter diesem reizvollen Thema die harten, oftmals auch kräfteraubenden Tätigkeiten auf Bayerns Höfen in Szene. Dabei reihen sich Motive wie „Kälberiglu ausmisten“, „Melkstand waschen“ und das Kneten des Teigs für ein frisches Bauernbrot aneinander.
Spielen Sie jetzt das Memo-Spiel mit den Motiven des Jungbauernkalenders 2016!
Auch neue Elemente des gegenwärtigen Crossfit-Trends werden integriert: so dient der Frontlader des Traktors als Stange für Klimmzüge, und Squads werden auf der Sämaschine absolviert.
Aus über 150 Bewerbungen wurden sechs hübsche Damen aus Bayern, sowie sechs Österreicherinnen mit unterschiedlichem landwirtschaftlichem Hintergrund für den Kalender 2017 ausgewählt. Die Individualität und Natürlichkeit dieser Kalendergirls verleiht dem Jungbauernkalender Jahr für Jahr seinen Charme.
Sehen Sie jetzt in unserer Bildershow die Motive des Jungbauernkalender 2017: Crossfit am Bauernhof!
Den Kalender kann man unter www.jungbauernkalender.de bestellen.