"Trolls": Lena Meyer-Landrut leiht Prinzessin Poppy ihre Stimme
Lena Meyer-Landrut hat einen weiteren Job als Synchronsprecherin an Land gezogen. Sie wird Prinzessin Poppy in der Animationskomödie "Trolls" ihre Stimme leihen. Im englischsprachigen Original wird diese von Anna Kendrick gesprochen.
Lena Meyer-Landrut setzt ihre Stimme nicht nur für ihre Musik ein. Die 25-Jährige spricht im neuen Animatonshit "Trolls" die weibliche Hauptrolle: Troll-Prinzessin Poppy. In dem Streifen, der am 20. Oktober in die deutschen Kinos kommt, wird es auch eine ganze Reihe musikalischer Einlagen geben - für die "ESC"-Gewinnerin von 2010 sicherlich kein Problem. Im englischsprachigen Original werden die Hauptcharaktere von Justin Timberlake (35) und Anna Kendrick (30) gesprochen. Timberlake hat zudem den Soundtrack zum Film geschrieben: Sein Hit "Can't Stop the Feeling" zählt zu den Sommerhits 2016.
Wie sich Justin Timberlakes "Trolls"-Soundtrack anhört, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video
Die Trollpuppen mit den neonfarbenen Haaren waren eines der populärsten Spielzeuge der sechziger Jahre. In den neunziger Jahren erlebten sie ein erstes großes Revival. Der Film erweckt sie nun erneut zum Leben. Die Geschichte dreht sich um Troll-Prinzessin Poppy, die sich zusammen mit dem Troll Branch aus ihrer vertrauten Heimat hinaus ins Abenteuer wagt. Lena Meyer-Landrut hat bereits für "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen passage" und "Tarzan 3D" vor dem Mikrofon gestanden.