Alle Jahre wieder: Usain Bolt besucht die Wiesn

Usain Bolt war auch dieses Jahr wieder auf dem Oktoberfest unterwegs. Mit gleich sechs Freunden im Schlepptau kehrte er in zwei Zelten auf dem Volksfest ein. Doch diesmal schien der ehemalige Sprinter abgelenkt zu sein, denn sein Interesse galt etwas anderem...
Ihn hat wieder einmal das Wiesn-Fieber gepackt: Wie auch in den Vorjahren hat Usain Bolt (31) am Mittwoch das Münchner Oktoberfest besucht. Erst in der Käfer Wiesn-Schänke, später im Schützen-Festzelt ließ es sich der ehemals schnellste Mann der Welt mit einer Maß Bier gut gehen - natürlich traditionell in kariertem Hemd und Lederhose. Nachdem Bolt erst im August 2017 seine sportliche Karriere beendet hatte, kann er "die Stimmung, die Menschen und vor allem das Bier ohne schlechtes Gewissen genießen", verrät der Jamaikaner dem "Merkur".
Doch die Sprintlegende war nicht alleine unterwegs. Er brachte gleich fünf Freunde aus Jamaika mit, außerdem eine weibliche Begleitung, die nicht seine Freundin Kasi Bennett war. "Keine Zeit, Business", erklärte der Ex-Sprinter lässig und fügte gleich hinzu: "Das ist Kasis beste Freundin!" Trotz ausgelassener Stimmung schien Bolt allerdings abgelenkt - immer wieder schaute er auf sein Smartphone, um das Champions-League-Spiel Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München zu verfolgen. Beim nächsten Wiesn-Besuch wird dann aber sicher wieder zu 100 Prozent mitgefeiert.